Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update Button
#1
Servus Stephan,

bei mir (Version 4.1.19) reagiert der Update-Button nicht, d.h. ich kann ihn anklicken aber dann tut sich nichts mehr. Beim Aufruf von update.exe im NM-Verzeichnis geht alles normal. Ich denke, dass mit dem Button update.exe aktiviert werden soll und hier stimmt was nicht.

Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

der Button funktioniert schon (du meinst WebUpdate im Menü Wartung, richtig?). Wenn sich das WebUpdate nicht startet liegt das an Sicherheitseinstellungen oder Zugriffsrechten im System.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Servus
an den Sicherheitseinstellungen hat sich seit der 4.0 Version nichts geändert und da ging noch alles.
Es kommt ja auch keine Fehlermeldung oder dgl.
Egal, ich leg mir eine Verknüpfung zu update.exe auf den Desktop.
Gruß Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

mach mal einen rechten Mausklick auf das Notenmanager-Icon und dann "Als Administrator ausführen". Melde dich als x an und versuch ein Webupdate. Ich wette, das funktioniert. ABER ACHTUNG: AUF KEINEN FALL DAS WEBUPATE SO DURCHFÜHREN. Sonst kann nämlich anschließend nur noch der Netzwerk-Administrator den Notenmanager starten. Also geh gleich wieder auf Abbrechen.

Das zeigt dann aber, dass der Button schon geht, die Berechtigungen des normalen Notenmanager-Nutzers nicht (mehr) ausreichen das Update zu starten bzw. das z. B. eine Sicherheitsrichtlinie verhindert, ein Update-Programm vom Server zu starten.

Die entsprechenden Änderungen musst du gar nicht bewusst selber vorgenommen haben. Das kann an einem Windows-/Virenscanner-/Firewall-Update oder was auch immer liegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank sperren Button im Adminbereich Georgy 3 1.615 24.04.2007, 05:37
Letzter Beitrag: bkahl
  "ändern" button weg? jkrs 1 1.663 01.12.2006, 13:21
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.