Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMTablet Update vom 24.09.2013
#1
Liebe Kollegen,

nach dem Stundenplan habe ich jetzt das Klassentagebuch noch einmal überarbeitet. Das Multitasking habe ich erst einmal wieder rausgenommen wegen Problemen vor allem auf Atomprozessoren (oder ähnlich schwachen CPUs).

Den Fehler mit der Eintrags-Verdopplung habe ich jetzt hoffentlich auch endlich beseitigt - es lag an der Sommerzeitumstellung. Sollte es trotzdem noch Probleme geben bitte Bescheid geben.

Am nächsten Wochenende werde ich dann vielleicht auch noch das eine oder andere Tutorial online stellen.

Das Update könnt ihr direkt aus dem Programm heraus herunterladen und installieren, die Vollversion gibt es wieder unter http://zips.notenmanager.net/NMTabletSetup.exe

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Vielen Dank für das Update.
Habe soeben die doppelten Stunden erfolgreich gelöscht und die letzten 2 Tage eingegeben. Auch nach dem Neustart des Programmes sieht alles noch o.k. (sprich: so wie vorher) aus.

Sommerzeit??? Hört sich interessant an... Wie so etwas sich auswirken kann...
Zitieren
#3
Hallo NMHIMSELF,
danke nochmal für die Implementierung der Unterrichtsbeiträge. Dazu hätte ich noch ein Problem in der bestehenden Version und einen Wunsch:
1) Ich kann einen + Betrag (versuchsweise gesetzt) partout nicht löschen
Ein Bug ? Ziemlich lästig !
Nachtrag: ich habe es doch geschafft zu löschen, nachdem ich wild hin- und her das Eintragsdatum geändert habe und schließlich wieder das heutige Datum gesetzt habe. Da scheint es noch einige Inkonsistenzen zu geben.
2) Wenn man Beiträge setzt, erscheinen sie zunächst nicht in der Schülerzeile. Erst nach Bildschirmwechsel oder Neustart des Programms sieht man dann das Zeichen +/-/°. Das ist etwas lästig, weil man bei der Beobachtung jeweils nicht den aktuellen stand hat.
Gruss an Alle!
Zitieren
#4
Hallo,

zu 1) Du musst erst den gewünschten Beitrag auswählen, so dass er blau hinterlegt ist. Also erst linke Maustaste bzw. einmal kurz tippen, so dass der Beitrag ausgewählt ist, dann rechte Maustaste/lange tippen um das Kontextmenü aufzurufen und zu löschen. Bei mir funktioniert es. EDIT: ich programmier eine Meldung ein, die zur Auswahl eines Eintrages auffordert.

zu 2) Die Eingabe von Beiträgen über das maximierte Fenster ist tatsächlich noch nicht implementiert. Normalerweise gibt man ja die Einträge über die Sitzplan-Ansicht ein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
vielen Dank. Jetzt habe ich es: zuerst links klicken zum blau unterlegen, erst dann rechts->löschen. Jetzt geht es.
Es ist auch bequemer, die Unterrichtsbeiträge über den Sitzplan einzugeben.
Allerdings gibt es bei mir ein Problem damit:
ich bin in der Sitzplanansicht und will einen Unterrichtsbeitrag setzen,
rechts gibt es die Möglichkeit dazu, aber von den drei Smileys sind nur die zwei oberen sichtbar. Kann ich das Fensterchen "Unterrichtsbeiträge" etwas größer machen? Sonst sehe ich den dritten Smiley nicht.
Gruss an Alle !
P.S. Beim rechten Klick auf ein Smiley erscheint die Wertung doppelt, also z.B. ++, ist das etwas für die Zukunft?
Zitieren
#6
Ja, da ist momentan noch der Wurm drin. Für die Controls, die die kleinen Fenster anzeigen, gab es ein Update und seit dem stimmen die Größen nicht mehr. Auch die Unterrichtsliste wird bei mir häufig nicht so angezeigt, dass ich an alle Unterrichte rankomme. Das werde ich als nächstes angehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,
...liegt's an mir, ist der Download-Link nicht mehr ganz korrekt, oder ist der Server nicht ganz da ?

Schönen Abend
Jochen
Zitieren
#8
Hallo Jochen,

bei mir funktioniert der Downloadlink einwandfrei.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet für 2019/20 NM-Himself 5 4.586 12.09.2023, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  NMTablet-Version 2018/19 NM-Himself 5 7.251 21.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für das Schuljahr 2016/17 hier verfügbar NM-Himself 2 5.837 11.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  1. Update für NMTablet NM-Himself 0 3.150 20.09.2015, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für Schuljahr 2015/16 NM-Himself 6 9.700 17.09.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lamda

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.