Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klasse löschen
#1
Ich habe versehentlich die Klasse RSLehrer durch die Überspielung aus der WINSV im NM angelegt.
Kann man diese eigentlich auch wieder löschen?
Zitieren
#2
Das Löschen von Klassen ist nicht vorgesehen. Wenn es arg stört könnte man sie per SQL-Patch löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

es wäre super,wenn ich das Löschen irgendwie hinbekommen könnte.
Wie würde das mit diesem SQL Patch denn funktionieren?
Oder könnte ich irgendwie die Daten neu einspielen, ohne meine bisherigen Arbeiten am Unterricht zu verlieren?
Oder fällt dir noch eine andere Lösung ein, evtl. diese Lehrerklasse abblenden, alle Lehrer aus dieser Klasse löschen o.ä.?

Ich wäre für eine weitere Hilfe sehr dankbar, denn irgendwie stört das mit dieser Klasse schon.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende ohne nervige Frager wie mich ;)
Zitieren
#4
Schick mir bitte die Datenbank vom Notenmanager verschlüsselt (Menü "Wartung") zu. Dann schaue ich erst einmal in die Datenbank um sicher zu stellen, dass es keine Nebeneffekte geben wird. Dann schicke ich dir einen Patch zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Absturz bei Schüler löschen googlemeier 3 204 15.01.2024, 17:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Doppelte Unterrichte (Fichtel) lassen sich nicht löschen. rea_kon 2 4.306 21.10.2014, 14:44
Letzter Beitrag: rea_kon
  Unterrichte bei denen keine Noten vergeben werden - löschen? steve 2 4.018 06.11.2013, 17:54
Letzter Beitrag: Ramisch
  Unterricht komplett löschen Georgy 2 4.410 02.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Georgy
  Unterrichtsbezeichnung ITn löschen Fred 1 3.696 18.09.2007, 19:02
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.