Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kurzbegründung und Rückmeldung
#1
Hallo Stephan,

ich administriere seit Schuljahresanfang den NM bei uns - jetzt hat mir meine Chefin folgende zwei Wünsche zur Umsetzung gegeben - sorry wenn die Themen schon mal beschrieben wurden, aber meine Suche im Forum hat nix richtig Passendes ergeben:

(1) Bei den Ordnungsmaßnahmen kann man ja als Aussteller eine Rückmeldeoption wählen ("Rücksprache mit mir erwünscht. Sprechstunde:", "Rücksprache mit Klassenleiter erwünscht" usw.). Weil manche Eltern den letzten Punkt "Rücksprache vorerst nicht erforderlich" dahingehend interpretieren, sich auch bei anderen schulischen Problemen damit herausreden zu wollen ("Sie wollten ja nicht, dass wir uns melden!"), möchte meine Chefin den Punkt ganz streichen - also die Option abschalten - geht das?!

(2) Die Kurzbegründungen und Textvorschläge bei den Ordnungsmaßnahmen löschen - zwar gibt's dazu schon den einen oder anderen Forumsbeitrag, einer Lösung wie es geht bin ich aber noch nicht näher: Ziel ist das Löschen aller Kurzbegründungen und Textvorschlägen. ?

Viele Grüße,

Stefan
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

das im Notenmanager integriert Modul für die Ordnungsmaßnahmen wird nicht mehr weiterentwickelt. An dessen Stelle kommt das Berichtemodul, dass du dir über das Forum "Infos zu Updates" herunterladen kannst.

Über dieses Berichtemodul kannst du dann Vorlagen für Ordnungsmaßnahmen ganz nach eurem Wunsch erstellen und den Kollegen zur Verfügung stellen. Dort gibt es dann auch eine Funktion zum Löschen der Textvorschläge.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

warum sind die alten Beiträge nicht mehr zu sehen? Wie kann ich alte Kurzbegründungen löschen?

Vielen Dank

HoWo
Zitieren
#4
Alte Kurzbegründungen kannst du momentan nur mühsam über Einstellungen -> Einstellungen -> Ordnungsmaßnahmen einzeln löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzbegründung nicht möglich IAS Pfuhl 6 361 15.10.2023, 19:52
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.