Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Pfad für eigene Berichte
#1
Hallo Stephan,
wir benutzen das Berichtemodul schon seit längerem mit festen Berichtsvorlagen die im Verzeichnis .../Vorlagen sind. Dieses Verzeichnis ist über "Einstellungen" im Berichtedesigner eingestellt.
Falls nun der Benuzter XY sich in NMBerichte anmeldet, einen eigenen Bericht entwirft und den dann speichert, wird der ja im Verzeichnis .../Vorlagen/XY gespeichert.
Der Benutzer XY kann nun seinen Bericht unter "eigene Berichte" finden (allerdings nur den Namne, nicht die Vorschau), beim Öffnen kommt aber die Fehlermeldung, dass der Bericht nicht im Verzeichnis .../Vorlagen ist (er ist ja auch in ...Vorlagen/XY)
Wie kann ich es den hinbekommen, dass NMBerichte hier das richtige Verzeichnis nimmt?
Gruß
Bernd
Zitieren
#2
Hallo,Ich glaub, dass das bei mir auch mal so war. Wenn man einen bereits abgespeicherten Bericht importieren will, sucht das Programm nach einem anderen Dateityp und gibt die Fehlermeldung aus. Dann habe ich im sich öffnenden Datei-Browser unter Alle Dateien "alle Dateien" ausgewählt und dann hat er die gespeicherten Berichte alle aufgelistet. Die haben ein anderes Dateikürzel als das eigentlich gesuchte. Ich probier es am Montag an der Schule nochmal aus. Dann kann ich es detailliertere schildern.
LG Thomas
Zitieren
#3
Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich glaube du meinst das Öffnen eines Berichts oder Importieren über den "Datei" Dialog. Da kann man dann zwischen .nbt und .nbd wählen und auch das richtige Verzeichnis angeben, in dem der Bericht gespeichert wurde.
Ich meinte den direkten Zugriff über "Berichtsvorlage auswählen". Dort sollte (zumindest so wie ich die Anleitung verstanden habe) der selbst erstellte Bericht dann unter "eigene Berichte" wieder zu öffnen sein. Dort wählt NM Berichte bei mir und all meinen Testversionen immer direkt das Vorlagenverzeichnis und nicht das erstellte Unterverzeichnis mit dem Lehrerkürzel.
Gruß
Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Pfad zur Datenbank nach Intallation des neuen Berichtemoduls charlykast 5 7.779 23.04.2015, 21:52
Letzter Beitrag: charlykast
  Eigene Berichte wreden nicht gefunden tg289 0 2.472 10.02.2015, 21:04
Letzter Beitrag: tg289
  Fehlermeldung Externe Berichte steve 4 6.175 26.06.2014, 13:19
Letzter Beitrag: steve
  Pfad zur Datendatei nicht erkannt Spitzbub 4 6.323 20.05.2014, 12:06
Letzter Beitrag: Carli
  Passwörter werden bei Berichte-Designer/Berichte-Modul nicht mehr akzeptiert fjentges 7 9.153 04.10.2013, 11:54
Letzter Beitrag: hoisassa

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.