Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneingabe als Admin
#1
Hallo Stephan,

heute (Notenschluss vorbei) ist folgendes, neues Problem aufgetreten.

Ich kann auch als Admin keine Noten mehr eintragen, ändern (Meldung: Der Notenschluss ist bereits vertrichen ...)

Gibt es da eine schnelle Lösung?

Viele Grüße Frank
Zitieren
#2
Versuch doch mal folgendes:

-die Datenbank entsperren und den Noteneintrag freigeben
-über den Menüpunkt "Zeugnisse vorbereiten" den Notenschluss auf ein späteres Datum zu legen


Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße,

Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,

ja das geht natürlich. Danke!

Aber es ist sehr umständlich jedesmal wegen einer Notenänderung den Notenschluss zu verändern und danach wieder rückgängig zu machen.

Als Admin wäre es schon schön, wenn es weiterhin einfach geht.

Grüße Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank,

als Admin anmelden und "Datenbank -> Lehrerdaten" auswählen. Prüfen, ob für "x" bei der Notenberechtigung "umfassend" eingetragen ist. Falls nicht, kannst du auch keine Noten ändern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich kann die Beobachtung von Frank bestätigen. Trotz des Eintrags "umfassend" bei der Noteneinsicht kann ich als Admin die Noten nach Notenschluss nicht mehr verändern bzw. vergessene nachtragen. Nur die Aufhebung des Notenschlusses, wie von Peter beschrieben, führte zum Erfolg.

Gruß
Lope
Zitieren
#6
Hallo,

habt ihr bei euch als Admin die Noteneingabe manuell gesperrt? Ich kann das momentan bei mir nicht nachvollziehen, hab hier aber auch schon eine neuere Version am Laufen. Ein Update kommt spätestens nach dem Wochenende, dann sollte es auch ohne tricksen bei allen gehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

nein, zumindest nicht bewusst. Wo könnte ich die manuell sperren?

Gruß,
Lope
Zitieren
#8
(10.07.2013, 22:16)lope schrieb: Wo könnte ich die manuell sperren?

über den Button rechts im Admin-Fenster (Noteneingabe sperren). Aber ich glaube das hat sich erledigt. Beim Vergleich des alten Programmcodes mit meinem aktuellen habe ich die Ursache schon gefunden. Mit dem nächsten Update geht es wieder. Wenn ich dran denke werde ich heute abend eine neue Version hochladen. Offensichtlich ist ja schon bei einigen Notenschluss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo,
leider kann ich auch immer noch nicht als Administrator Noten nach Notenschluss eingeben. Wurde das Problem eigentlich schon gelöst?
Gruß Georg
Zitieren
#10
Heute früh habe ich ein Update hochgeladen. Hast du das schon? Damit sollte es eigentlich schon gehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Bei mir geht es seit dem update wieder!
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

ja der Button war mir schon bekannt. Der sperrt ja die Noteneingabe für alle Klassen und wird mit dem roten Punkt gekennzeichnet. Hab nur gedacht, es gibt noch ne spezielle Möglichkeit zum einzeln sperren.
Hat sich aber mit dem letzten Update alles erledigt. Funktioniert wieder so, wie gewohnt. Danke!

Gruß
Lope
Zitieren
#13
Danke fürs update smile
Jetzt klappt es wieder
Guten Endspurt! Ich drucke jetzt Zeugnisse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Noteneingabe in einzelnen Fächern möglich Buggy171 1 155 18.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe ohne Return martin 5 259 18.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: Tac
  Noteneingabe als Admin Oberpfälzer2 5 286 29.02.2024, 13:13
Letzter Beitrag: Tac
  Umfassende Noteneingabe MSchmidl 13 488 28.02.2024, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneingabe admin martin 1 169 29.01.2024, 15:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.