Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Windows Rt
#1
Hallo.
Auf die Gefahr, dass ich die Frage irgendwo im Forum übersehen habe.
Funktioniert der NM HV auf Windows RT?
Für den Fall, dass ich nerve, tut mir das leid.
Danke bereits im voraus.
Gruß
Ollie
Zitieren
#2
Hallo Ollie,

nein, du nervst nicht. Auf Windows RT laufen keinerlei "nativen" Windows Programme, also auch kein Notenmanager. Dazu müsste ich extra eine "Notenmanager-App" programmieren (und zwar von Grund auf neu) und das werde ich nicht tun.

Wenn du also nach einem Tablet suchst: lieber eins mit "richtigem" Windows 8. Da Microsoft die Windows-RT Geräte gerade besonders günstig verramscht habe ich so das Gefühl, dass es RT nicht mehr lange geben wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich schließe mich gleich mal mit ein paar weiteren "nervigen" Fragen an:
  • Wenn der NM nicht unter Windows RT läuft, läuft er dann unter Windows 8 (oder habe ich den Beitrag falsch verstanden)?
  • Daran anschließend: Lohnt es sich, mein "Ramsch-Surface" mit einem Windows-8-Update zu versehen?
  • Ist der Notenmanager für Tablets auch mit der Schulversion kompatibel?
  • Mich hat es ein wenig irritiert, dass es bei der Tablet-Version des NM keine Preisliste gibt. Ist diese Version kostenlos?


Vielen Dank für die Geduld und großes Lob für das Engagement!
Christoph
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

der Notenmanager inklusive Tabletversion läuft unter JEDEM vollwertigen Windows, also Vista, 7, 8, 8.1, ....

Was du als "Ramsch-Surface" bezeichnest sind wohl die Surface Geräte, die Microsoft gerade besonders günstig an den Bildungsbereich abgibt. Diese einen ARM-Prozessor und können KEINE nativen Windowsprogramme wie zum Beispiel eben auch den Notenmanager abspielen.

Die Tablet Version des Notenmanagers benötigt also ein vollwertiges Windows, benutzt die gleiche Datenbank wie die Heimversion und ist insofern kompatibel mit der Schulversion.

Die Tabletversion gibt es momentan noch kostenlos (vielleicht auch dauerhaft).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.