Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Registrierung schlägt fehl
#1
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.
Ich richte gerade einen neuen Rechner ein. Auf meinem alten Rechner (Windows 7) läuft die Heimversion (registriert) ohne Probleme.
Auf meinem neuen Laptop (Windows cool lässt sich der Notenmanager installieren (neueste Version) und im Testmodus betreiben. Sobald ich den Lizenzschlüssel einlesen will kommt zunächst die Meldung "Die Registrierung was erfolgreich" Nach dem Klick auf ok kommt allerdings die angehängte Fehlermeldung und die Registrierung ist fehlgeschlagen.

Nun bin ich mir nicht sicher woran ich scheitere. Ich habe die Lizenzvereinbarung durchgelesen, aber keinen Hinweis darauf gefunden dass der Notenmanager nicht auf zwei Rechnern zum selben Zeitpunkt installiert sein darf (der Fall liegt ja gerade vor) oder liegt es an Windows 8? Im Testmodus funktioniert das Programm tadellos...

Ich habe bereits mehrere Neuinstallationen in verschiedenen Varianten benutzt (mit/ohne Virenscanner...)

Die errorlog.txt habe ich mit angefügt.

Ich bitte um Hilfe.


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.jpg (Größe: 28,66 KB / Downloads: 19)
.txt   errorlog.txt (Größe: 936 Bytes / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Starte mal zum Registrieren den NOtenmanager mit Administratorrechten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Den Start mit Administratorrechten sowie diverse Kompatibilitätsoptionen habe ich schon ausprobiert. Kein Erfolg...

Ich höre also heraus, dass die Installation auf zwei Rechnern lizenztechnisch kein Problem sein dürfte?

Liegt es doch an Windows 8?
Zitieren
#4
Nein, es liegt daran, dass der Notenmanager auf eine Dll nicht zugreifen kann. Meine Hoffnung war, dass es nur an Zugriffsrechten liegt, aber offensichtlich ist doch eher die Datei beschädigt oder eben nicht korrekt installiert. Bitte schick mir mal eine Supportanfrage über das Hilfemenü und schreibe in die Mitteilung einen Linke zu diesem Thread.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Nachdem ich heute die Registrierung aus dem Programm heraus (Demoversion)probiert hatte, funktionierte alles ohne Fehlermeldung.

Anscheinend tritt der Fehler auf, wenn man die Registrierung nach der Installation sofort während des Programmstarts versucht.

Ich beobachte weiter ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung wird nicht übernommen andreas.pfeffer 1 1.202 15.12.2021, 13:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Registrierung klappt nicht Andreios 5 5.888 07.11.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Andreios
  Fehler bei Registrierung thelen 3 6.167 13.10.2014, 13:43
Letzter Beitrag: thelen
  Kaspersky löscht Registrierung Klinger 3 6.666 22.02.2014, 14:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Registrierung funktioniert nicht HeJe 22 22.924 06.10.2011, 17:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.