Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit Klassentagebuch
#1
Hallo,
bisher habe ich auf meinem Lenovo X121 die Netbook-Version verwendet. Nun habe ich WinXP entfernt, Win7 pro installiert und bin bei der Gelegenheit auf die Tablet-Version umgestiegen. Die Datenbank (hvdaten) habe ich händisch aus dem Backup kopiert.
1. Du hast ein paar mal erwähnt, dass Du ein Videoturorial machen willst. Gibt es das schon? Ich muss nämlich zugeben, dass ich ohne einen Beitrag im Forum schon am hineinklopfen meines Stundenplans gescheitert wäre.
2. Mein zweites Problem: Wenn ich auf das Klassentagebuch klicke, sehe ich den Stundenplan mit vielen "Kästchen in jeder Stunde".

.jpg   Tagebuch0.jpg (Größe: 222,36 KB / Downloads: 10)
In der Liste scheint am Anfang mein Unterricht vorhanden zu sein (s. Bild 1),

.jpg   Tagebuch1.jpg (Größe: 180,31 KB / Downloads: 9)
wenn es aber aktuell wird, habe ich da sehr viele Stunden, in denen ur ein Punkt steht (s. Bild 3)

.jpg   Tagebuch2.jpg (Größe: 179,08 KB / Downloads: 6)
In der Listenansicht kann die Stunden, in denen nichts steht, auch nicht löschen. In der Wochenansicht kann ich schon löschen. Dann befindet sich in jeder "Kästchen" eine Vertretung. Hast Du eine Ahnung, was bei mir da schief läuft?

Wenn ich auf die nächste Woche klicke, dann sind alle Felder leer. Genauso ist es bei der vorherigen Woche.

Ich muss ehrlich sagen, dass sich mir die Funktion des Klassentagebuchs noch nicht erschließt. In der Netbook Version hatte man links seine Klassen, hat dann auf eine Klasse geklickt. Dann waren die Einträge der letzten Stunden zu sehen und man konnte seinen "Senf" schreiben. Bei der Tablet-Version weiß ich nun irgendwie (noch) nicht, was ich machen soll. Vor allem: in der Liste sind immer alle Klassen.

VG,
Markus
Zitieren
#2
Hallo,
ich habe nun diese ganzen .-Einträge händisch gelöscht und sehe nun das nächste Problem: Ich habe bei der Netbookversion bei den Klassentagebucheinträgen nie auf die Stunde geachtet. Mir war nur die Liste an sich wichtig. Deswegen haben nun fast alle Einträge bei mir Stunde 0 und werden nun nicht angezeigt, weil die Tablet Version offenbar bei Stunde 1 beginnt. Hinzu kommt, dass mir die Bedienung der Notebook Version leicht von der Hand geht, die Tablet Version erschließt sich mir - was ich heute Nachmitag so durchgeklickt habe - noch nicht so recht. Kurzum: Ich denke, ich brauche da eine Anleitung, dann wird sicher manches Aha-Erlebnis kommen.

Deswegen - und weil mein X121e mit AMD E-350 auch zu langsam ist - bin ich wieder zurück zur Netbook-Version und schaue dann zum nächsten Schuljahr wie weit die Entwicklund dann ist und ob ich ich dann am Anfang des Jahres umstgeige.

VG,
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Klassentagebuch pfe 7 9.313 27.10.2015, 19:09
Letzter Beitrag: pfe
  Problem nach Stundenplanwechsel MarkusR 1 3.617 15.11.2013, 17:46
Letzter Beitrag: MarkusR
  Problem im Tagebuch MarkusR 0 2.464 12.10.2013, 10:41
Letzter Beitrag: MarkusR
  Wunsch für das Klassentagebuch MarkusR 0 2.557 06.10.2013, 15:58
Letzter Beitrag: MarkusR
  Problem mit Datenverlust MarkusR 2 4.765 06.10.2013, 15:42
Letzter Beitrag: MarkusR

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.