Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung absinkende Leistungen
#1
Ich habe einen Bericht über absinkende Leistungen im Gymnasium geschrieben ("Maiwarnungen"). In der zip-Datei ist auch eine kurze Anleitung für die Klassenleiter.

Wie in der Anleitung beschrieben muss vorher der Artikel im Zeugnisdialog ausgewählt werden, damit eine entsprechende Bemerkung in der Mitteilung erscheinen kann.

Unsere Schuladresse müsste natürlich ersetzt werden.

Bei den Klassen 10d und 10e handelt es sich bei uns um Einführungsklassen. Daher erscheint in der Mitteilung eine Bemerkung, dass die Einführungsklasse nicht wiederholt werden darf. Auch das müsste eventuell angepasst werden.


Angehängte Dateien
.zip   Maiwarnung_gym.zip (Größe: 176,09 KB / Downloads: 119)
Zitieren
#2
Hallo frist, Hallo Stephan,

ich weiß jetzt nicht ob ich doof bin, aber ich hab heute meinen Notenmanager aktualisiert und da hab ich ein etwas anderes Layout und dementsprechende andere Funktionalität als in der Handreichung dir frist beschrieben. Bei mir fehlt nämlich im Fenster Zeugnisbemerkungen unten rechts der Button für "externe Berichte" und später bei den Mitteilungen für absinkende Leistungen ist der Button zwar da, die Anordnung aber eine andere und außerdem ist der Button ausgegraut und nicht aktiv.

Muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass der Spaß funktioniert, oder hab ich irgendwo was falsch gemacht?

Grüße
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.