Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht über absinkende Leistungen
#1
Hallo Stephan,
ich habe mir mit dem Berichtemodul einen eigenen Bericht über absinkende Leistungen geschrieben und der funktioniert auch so mit dem Berichtemodul.
Kann man so einen eigenen Bericht auch in die NMSchulversion einbauen wie die Gefährdungsmitteilung zum Halbjahr?
Dazu habe ich meinen Bericht mit NMadmin mit dem Bericht über absinkende Leistungen 2.Halbjahr verknüpft. Gehe ich in der Schulversion auf den Button "Absinkende Leistungen" erscheint allerdings immer noch die normale Mitteilung.
Ich wollte mir ersparen die Klassenleiter in das Berichtemodul einzuweisen.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen,

ist schon drin und kommt mit der nächsten Version am Montag.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank,

klappt wunderbar! Ich werde morgen mal meinen Bericht mit einer Kurzanleitung für die Lehrer zur Verfügung stellen!

Viele Grüße

Steffen


PS: Klappt es noch bis zum Endjahr, dass wir für unsere Einführungsklassen den richtigen Zeugniskopf hinbekommen?
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

wie schon gesagt hat eigentlich alles mit meinem eigenen Bericht geklappt. Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass es doch einen für mich nicht nachvollziehbaren Fehler gibt.
Einzig in einer einzigen Klasse (der 10c) erscheint beim Erstellen des externen Berichts nicht der Satz über den bestehenden Artikel. Der Artikel ist aber im Zeugnisdialog eingetragen. Die Datenbank habe ich schon mal prüfen lassen - ohne Erfolg. Aus dem Berichtemodul heraus klappt es! Das kann doch dann nicht an der Datenbank liegen? Hast du eine Idee?
Zitieren
#5
Schick mir mal den Bericht zusammen mit eurer (vom Notenmanager verschlüsselten) Datenbank zu, dann schau ich mir das mal an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht in andere Kategorie bringen martin 1 156 31.01.2024, 16:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche für den Bericht "Vorrücken" Simonsmail 3 4.090 23.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eigener Bericht zur Notenübersicht_Legasthenienote falsch T_omas 5 5.917 20.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nacharbeit über Berichtemodul martin 1 3.278 05.12.2017, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht als Vorlage speichern? steve 2 4.665 17.07.2014, 21:02
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.