Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Korrekturschema - Problem neues Halbjahr
#1
Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal zum neuen Korrekturschema. Erstmal vielen Dank an dich, Stephan, für mich mit mehreren Oberstufenkursen ist die neue Version ein echter Gewinn.
Heute habe ich zum ersten Mal seit dem Halbjahreswechsel (neuer Import aus der WinQD) wieder korrigiert. Nach dem Notenabgleich hat alles gepasst, für die Q11 und Q12 waren keine Noten eingetragen. Beim Öffnen des Korrekturschemas für die 1. Ex waren aber noch die Daten (Teilaufgaben mit einzelnen Punkten für alle Schüler) aus dem 1. Halbjahr zu sehen. Kein wirklich großes Problem, aber irgendwie verwirrend. Vielleicht lässt es sich ja beheben. Oder habe ich irgendetwas übersehen?

Viele Grüße,
schulmeister

PS: Der Link zum Download der neuen Version funktioniert nicht :cry: .
Zitieren
#2
Hallo,

erstmal zum PS: wir sind heute mit der Homepage umgezogen bzw. haben sie erneuert, daher laufen noch einige Links noch ins Leere. Jetzt müssten die aber wieder gehen.

Zum Problem selber: das dürfte so eigentlich nicht sein. Wenn ihr in der Schule einen neuen Import gemacht habt (komplett für das neue Schuljahr), dann müssten eigentlich alle Unterrichte eine neue DatensatzID erhalten haben und daher dürften die alten Korrekturschemata (die natürlich schon noch in der Datenbank gespeichert sind) nicht den neuen Unterrichten zugeordnet werden.

Ich werde mir das in den Ferien mal anschauen. Ich melde mich bei dir, falls ich Daten aus der HV brauche.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Der Link geht hurra !
Mich hat das Problem auch gewundert, schließlich waren ja alle Noten wie gewünscht gelöscht. Ich bin mal gespannt und freue mich, wenn ich helfen kann.

Schönen Abend,
schulmeister
Zitieren
#4
Das Problem habe ich auch.
Auch ein Versuch, die bereits ausgefüllten Zeilen durch Sperren und Entsperren einfach zu löschen funktioniert nur auf den 1. Blick.
Sobald man das Programm neu startet, sind die alten Einträge wieder da.
Das einzige was hilft:
Alles mit neuen Einträgen überschreiben.
Ist aber recht fehleranfällig.

Viele Grüße,
steve
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich entdecke gerade, dass das Problem immer noch auftritt, da ich gerade eine Kurzarbeit in der Q11 korrigiere - und siehe da in der Spalte des 1. kleinen LN sind komplett alle BE und die ganzen Daten der KA aus dem Halbjahr 11/1 noch enthalten.
Wäre super, wenn Du da mal reischauen könntest.

Danke!
steve
Zitieren
#6
Hallo Steve,

tut mir leid, aber für das Korrekturschema habe ich dieses Schuljahr vermutlich keine Zeit mehr. Das Problem ist notiert, aber da musst du dieses Schuljahr durch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM hat Problem mit Kaspersky andy 1 223 10.11.2023, 07:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.604 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Tablet - riesige Schrifte/falsche Skalierung Chris_Rgbg 7 6.376 15.09.2019, 11:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.149 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.527 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.