Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Windows 8 Tablet
#1
Hallo,

ich hab seit ca 2 Wochen das Asus Vivotab Smart-Tablet mit der Notenmanagertabletversion im Einsatz und bin sehr angetan.
Es ist ein bezahlbares Tablet(500€), das sehr leicht ist (580g) und mit dem vollständigen Windows 8 arbeitet.
Ein ähnliches Gerät wäre das Acer Iconia Tab W510. Beide arbeiten zwar nur mit dem Atom Z2760 Dual Core Prozessor,sind dafür jedoch wesentlich leichter als die "großen" Modelle mit den i3-i5 Prozessoren)
Ich verwende nur die "Sitzplan"-Noteneingabe Funktion und dafür reicht die Performance locker aus.(Stundenorganisation und Unterrichtsvorbereitung mach ich mit dem genialen Programm "Onenote", einem wahren Alleskönner; Office-Anwendung laufen übrigens auf dem Tablet absolut flüssig)

Wünsche:

1.
Die Sitzplantäfelchen könnten etwas größer sein (haben auch die werten Kollegen gleich beanstandet, denen ich das Programm vorgeführt habe.)
Auch die "Eingabe-Buttons" sollten großzügiger bemessen werden. Es ist ja noch genügend Platz auf der Oberfläche, so dass sogar ein 7' Tablet für das Programm geeignet wäre (gibts noch nicht für Windowscool.

2.
Leider funktioniert die Noteneingabe und v.a. auch die Hausaufgabenkontrolle nicht mit den Wahlfächern. Das ist für mich ein ganz großes Manko, da ich sehr viele Wahlfächer unterrichte. Gibt ´s nen Grund, wieso das nicht funktioniert?

3.
Es wäre sehr praktisch, wenn man (nach Wunsch) in der Sitzplanübersicht verschiedenfarbig die Anzahl der mitgeschriebenen Exen oder erteilten mdl. Noten für den jeweiligen Schüler sehen könnte (oder gar die einzelnen Noten). (Schnellüberblick vor Abfragen!)


Fazit:
Ideales Programm mit idealem Tablet für meine Zwecke. Die Smilyfunktion bietet übrigens einen hohen Motivationsfaktor für meine Schüler (natürlich auch das "Drohen" mit dem negativen Pendant
(gibts dafür eigentlich auch auch nen Namen))?

Viele Grüße

Eddie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet Mitarbeit geht auf neuem Tablet nicht szh 0 1.573 04.03.2020, 10:03
Letzter Beitrag: szh
  kompatibel mit Windows 10? pfe 1 3.670 15.12.2015, 20:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question OT: Netbook-Version auf Tablet-PC? useif 20 32.239 15.03.2012, 18:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.