Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Positionsnummern
#1
Hallo Stephan,

ich brauche nochmal Hilfe hinsichtlich der Positionsnummern:

Im Fach Sport sollen alle Lehrkräfte Verhaltens- und Mitarbeitsnoten eintragen. Sowohl in Sm/Sw als auch in Smd/Swd. Dazu hatten alle Sportfächer die Nr. 20.
Folge: In den Listen für Verhalten/Mitarbeit hat der NM zufällig ein Fach gewählt und die Noten dort eingetragen. Die Noten waren meiner Meinung auch zufällig aus Sw oder Swd bzw. Sm und Smd gewählt.
Jetzt habe ich die Positionsnummern geändert: Sm 20 Sw 21 Smd 22 Swd 23.
Nun sind alle Mitarbeits- und Verhaltensnoten auf der Liste zu sehen. Aber nun wird die Sport Note nicht mehr ins Zeugnis übernommen! Wie kommt das? Wie kann ich das richten?

Grüße
Jakob
Zitieren
#2
Hallo Jakob,

es darf für jeden Schüler immer nur ein Fach mit einer bestimmten Positionsnummer geben. Die differenzierten Sportunterrichte musst du löschen, da führt kein Weg dran vorbei. Der Notenmanager holt sich sonst das erst beste Fach mit Positionsnummern 20 und wenn das dann smd ohne Noten ist, dann stehen halt keine Noten im Zeugnis.

Wenn auch die Lehrer in den differenzierten Sportunterrichten Mitarbeit und Verhalten eintragen sollen müsstet ihr euch einen anderen Weg überlegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Aber könnte ich nicht Sm und Sw auf 20 setzen und Smd und Swd auf 21? Die Sportnote sollte auf der Position 20 sitzen, richtig? Ein Schüler kann ja nur in Sm oder Sw sein. Würde das funktionieren?

Grüße
Jakob
Zitieren
#4
Dann hast du das Fach im Notenbogen ohne Noten drin. Der Notenmanager ist halt so konzipiert, dass er in erster Linie ein elektronischer Notenbogen ist und verwaltet daher eben auch nur Fächer mit Noten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Habe den "Notencheck" laufen lassen und dabei die Meldung bekommen, dass bei einem Schüler "zwei Notendatensätze mit gleichen Positionsnummern" vorhanden sind.
Betrifft evtl Note_27

Was ist jetzt zu tun?

Ich finde weder im Handbuch noch im Forum Hilfe

LG
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
Hallo Billy,

du meinst den Button im Admin-Zugang der Schulversion? Denn nehme ich jetzt gleich mal raus. Den kannst du vergessen, erst recht die Meldung, die er bringt. Position 27 ist IT, das ist freilich doppelt belegt (zumindest in einigen Klassen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Okay, danke.

Ja "Notenchek" in der SV mit X-Zugang.
Es betrifft IT in der WPfFGr I, wo IT und CAD von verschiedenen Lk unterrichtet wird.

Notenvollständigkeit, Zeugnisnoten (aus beiden Unterrichten berechnet) etc hat alles gepasst!

Schönes WE
Stephan
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.