Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler beim Notenabgleich: Passwortentschlüsselung nicht möglich
#1
Hallo zusammen!

Ich erhalte (neueste Version wegen Programmfehler beim Import der Bemerkungen aus HV gerade installiert) beim Notenabgleich (mit vorher verschlüsseltem Passwort und auch ohne)jetzt immer eine Passwortabfrage. Nach Eingabe des richtigen Passwortes kommt die Fehlermeldung: "Das Passwort konnte nicht überprüft werden. Es wird versucht, die Datei trotzdem zu entschlüsseln". Dies gelingt allerdings nicht, nachher kommt eine Meldung, dass eine bestimmte Datei nicht vorhanden ist, offensichtlich die, in der das Passwort verschlüsselt hinterlegt ist? D.h. momentan ist bei uns kein Notenabgleich möglich. Wo ist der Fehler?

Herzlichen Dank

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

hast du beim letzten Erstellen des Transportmediums den Haken bei "Transportmedium verschlüsseln" gesetzt? Wenn nein, dann schau mal unter "Einstellungen -> Optionen", ob dort ein Haken bei "verschlüsseltes Transportmedium verwenden" gesetzt ist. Falls ja, mach den mal weg.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

entschuldige, dass ich nochmals nerve, aber bei mir gibt`s unter "Einstellungen" keine Auswahlmöglichkeit "Optionen" in der SV, Adminzugang??? Wie finde ich das Feld "verschlüsseltes Transportmedium verwenden"?

Danke und viele Grüße

Andreas
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

ich habe beim letzten Mal übersehen, dass du von der Schulversion sprichst. Die Passwortabfrage kommt beim Notenabgleich immer dann wenn du beim letzten Erstellen des Transportmediums den Haken "verschlüsseltes Transportmedium" gesetzt hast.
Erstell dir das Transportmedium einfach noch einmal neu und probier dann noch einmal den Notenabgleich (erst zuhause, dann in der Schule).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logout möglich? Martin Prechtl 1 136 11.01.2024, 15:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Erfassen von Daten der Leistungsnachweise pszi 8 2.869 11.10.2022, 11:02
Letzter Beitrag: pszi
  Paßwort zurücksetzen nicht möglich wurmi 4 1.672 07.10.2022, 09:35
Letzter Beitrag: wurmi
  Fehler beim Speichern schulmeister 6 3.473 19.11.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Thomas Z
  xs User Login nicht mehr möglich rka 3 2.562 12.11.2021, 19:59
Letzter Beitrag: rka

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.