Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager unter Windows 8
#16
Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich jetzt ein Feedback gebe. Ich habs einfach verschwitzt!

Ich habe den NM unter Win8 zum Laufen gebracht und konnte wie gewohnt damit arbeiten.
Aber dann tauchte folgendes Problem auf: Beim Start werde ich nach meiner Lizenz gefragt. Die liegt mir ja als Datei vor. Der NM liest sie genz normal ein. Nach dem anschließenden Neustart des NM kommt immer wieder das Fenster mit Testversion, vorhandener Lizenz oder Schullizenz?!
Zu den Klassen bzw. Noten komme ich nicht mehr.
Ich habe zum Testen den NM mal in ein anderes Verzeichnis installiert. Immer das Gleiche.
Habt ihr ne Idee?

LG
Jo
Zitieren
#17
Je nach Sicherheitseinstellungen von Windows 7/8 ist es notwendig, den Notenmanager für die Registrierung mit Administratorrechten zu starten. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf das Notenmanager-Icon und wählst „Als Administrator ausführen“. Registriere dich dann und starte danach den Notenmanager wieder normal.

Übrigens: die Online-Hilfe (http://hvhilfe.notenmanager.net) wird ständig erweitert, da steht in zwischen auch das drin.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
Vielen herzlichen Dank! Mit Admin-Rechten gehts.
Zitieren
#19
Hallo,
eine Kollegin bringt ihre Heimversion auf ihrem Laptop mit Windows 8 nicht zum laufen.
- Programm wurde neu installiert (3.2.22)
- Ausführung als Administrator wurde eingestellt.
- Unter Einstellungen Optionen haben wir die Erweiterten Sicherheitseinstellungen eingestellt.
Trotzdem hat scheinbar der Notenmanager nicht das Recht, Sachen am PC zu ändern.

- Beim Start kommt die Sicherheitsabfrage: Möchten Sie zulassen, dass das folgende Programm Änderungen ....
- Es wird angezeigt, dass der Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ist

- Das Transportmedium lässt sich nicht ändern. Nach Eingabe des richtigen Verzeichnisses bleibt das Fenster einfach stehen
- Das Registrieren funktioniert nicht (Das Programm merkt es sich nicht, findet keine Registrierschlüssel ...)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zitieren
#20
Hallo Georg,

mit "Ausführen als Administrator eingestellt" meinst du vermutlich die entsprechende Option bei der Windows-Kompatibilität. Diese bitte nicht aktivieren! Ist erstens ein Sicherheitsrisiko, zweitens nicht nötig und drittens vielleicht Ursache des Problems.

Nur zum Registrieren startet man - also normaler Benutzer am Rechner angemeldet - den Notenmanager einmalig mit "Als Administrator ausführen", danach immer mit normalen Rechten.

Aber wie du richtig sagst: wenn ihr die Option "erweiterte Sicherheitseinstellungen" aktiviert habt sollte das alles kein Problem sein. Wenn obiges nicht hilft soll die Kollegin mir bitte eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion schicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows-Update NM-HV funktioniert nicht mehr Notenverwalter 7 4.429 08.12.2021, 13:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet plötzlich nicht mehr Volker 2 3.760 14.12.2018, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet nicht mehr uwe.friedrich 2 3.882 04.01.2018, 18:16
Letzter Beitrag: uwe.friedrich
  Notenmanager startet nicht andreas.voigt 3 5.091 22.12.2017, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager meldet Testversion für 178Tage gültig illivanilli 3 4.953 09.11.2017, 12:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.