Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Autoupdate und Abgleich mit SV
#1
Hallo Stefan,
folgendes zenario: HV: .23, SV: .70

ich habe noch nicht händisch auf die 4.xxx umgestellt.

Beim heutigen Abgleich wurden die einträge aus der HV (geschrieben, Arbeitszeit,zurückgegeben, abgegeben, Thema) nicht abgeglichen. es wurde auch nicht die version HV .27 auf den datenstick geschrieben, sondern die .20
????
gruß joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

dann mach doch bitte zuerst einmal das Update. Wenn es dann noch Probleme gibt sag Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

SV: .70 HV: .27
Notenabgleich in der HV durchgeführt. (29.11.)
Notenabgleich in der SV durchgeführt. (30.11.)
Die Daten(geschrieben, Arbeitszeit,zurückgegeben, abgegeben, Thema)sind wieder nicht in die SV übertragen worden.
Liegt es daran, dass die Noten bereits in der SV waren?

Gruß Joachim
Zitieren
#4
Hallo Joachim,

bei deinem ersten Posting habe ich nicht aufgepasst. Du schreibst "... Einträge aus der HV (geschrieben, Arbeitszeit,zurückgegeben, abgegeben, Thema)...". Wenn ein gültiges Datum in "Abgegeben" drin steht werden Änderungen in der Heimversion nicht mehr akzeptiert. Wenn der Leistungsnachweis der Schulleitung schon vorliegt oder bereits im Archiv abgelegt ist dürfen keine Änderungen mehr an den Daten vorgenommen werden, da sonst ja Datenbank und Ausdruck nicht mehr übereinstimmen.

Sollte dort noch kein Datum drin stehen, dann schlägt bei euch ein BUG zu, der aber mit den neuesten Versionen (also bitte auch SV updaten) behoben sein müsste.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo stephan,
bei abgegeben steht kein datum drin, alle anderen daten waren ausgefüllt. ich werde auf 4.xxx am WE updaten und dann mal schauen was passiert.
übrigens wurde der notenschlüssel auch nicht von der hv in die sv übertragen.
schönes we
gruß joachim
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
auch nach dem update auf 4.0.19 und einem erneuten notenabgleich wurden die daten (s.o.) incl. Notenschlüssel nicht in die SV übernommen.
???
Gruß Joachim
Zitieren
#7
Aber alles andere wird abgeglichen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,
ja alle Noten sind drin.
Gruß Joachim
Zitieren
#9
Dann muss es doch mit dem Datum zu tun haben. Erstell vielleicht das Transportmedium noch einmal neu, mach zuhause noch einmal eine Änderung an den Daten des LNW (das Datum mal einen Tag vorsetzen, dann Daten speichern, dann Datum wieder zurücksetzen) und dann noch einmal einen Notenabgleich. Dann müssen die Daten rüberwandern.

Vorher vielleicht noch einmal das Datumsformat in den Windows Systemeinstellungen überprüfen. Es muss eins der beiden DIN-Formate tt.mm.jjjj bzw. jjjj-mm-tt eingestellt sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
am datumsformat wurde nichts geändert, zudem trage ich das datum über deine buttons ein. ist ja auch bisher ohne probleme gegangen. ich werd aber das transportmedium nochmals erstellen und nach deiner anleitung vorgehen.
gruß joachim
Zitieren
#11
hallo stephan,
ich hab ein neues transportmedium erstellt und mit dem alten auch noch experimentiert. es war kein unterschied feststellbar.
die daten wurden nur dann aktualisiert, wenn ich zum Beispiel in der hv das Datum "geschrieben" verändert habe, dann in der hv abgeglichen habe, dann das datum in der hv wieder zurückgestellt habe und dann wieder in der hv abgeglichen habe. danach habe ich in der sv abgeglichen. alle daten wurden dadurch übertragen.
Bei neuen Schulaufgaben, bzw. Stegreifaufgaben funktioniert inzwischen die Datenübertagung (SV 4.0.19 mit HV 3.1.27)
Zitieren
#12
Hallo Joachim,

das ist für mich alles nicht nachvollziehbar, weder im Test, noch im Programmcode. Jedes Mal, wenn eine Spalte in der Notentabelle aktiviert wird (muss man ja, um an die Datumsfelder oder das Korrekturschema zu öffnen) und anschließend wieder deaktiviert wird, werden die Daten dieses LNWs mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit gespeichert (selbst wenn man keine Daten verändert hat). Das Deaktivieren erfolgt entweder beim manuellen Umschalten auf eine andere Spalte oder automatisch vor dem Notenabgleich, beim Beenden vom Programm, ...

Ich habe bei mir wirklich alle denkbaren Szenarien durchgespielt und jeweils direkt anschließend in der Datenbank die Eintragungen überprüft. Es wird immer die exakte Datum und Uhrzeit für den Notenabgleich gespeichert. Auch bei den anschließenden Notenabgleichen wurden die Daten alle problemlos übertragen.

Damit wäre ich mit meinem Latein am Ende. Der einzige Punkt wäre jetzt also immernoch, dass das Systemdatum auf dem Rechner in einem für den Notenmanager unbekannten Format ist. Das hat nichts mit der Programminternen Darstellung in den Datumsfeldern zu tun! Wenn's das auch nicht ....

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Abgleich der M/V Noten Herr_Vorragend 2 1.552 06.04.2022, 15:19
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Lizenzdaten und Unterrichte nach Abgleich weg Mück 3 2.228 03.01.2022, 13:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler beim Abgleich nach Änderung von Gewichtungen schustec 10 7.331 08.09.2020, 10:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Abgleich Gewichtung schustec 3 3.413 16.09.2019, 06:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgleich Schulversion: Seltsame Effekte beim Datum MarkusR 1 2.536 07.07.2018, 11:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.