Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassenlisten drucken
#1
Bitte um Entschuldigung, vielleicht bin ich nur zu blöd, aber:

Ich möchte als Administrator Klassenlisten für alle Klassen ausdrucken und musste aber jetzt für jede Klasse einzeln einen Druckauftrag starten, was bei 36 Klassen etwas lästig ist. Gibt es eine Möglichkeit, sich mehrere Klassenlisten mit einem Druckauftrag ausdrucken zu lassen ?

Vorab schon mal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Schöne Grüße

hjg
Zitieren
#2
Hallo,

wähle alle Klassen aus und klicke dann auf das Druckersymbol über dem Vorschaufenster.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort !!

ABER, bei mir wird, egal ob ich den Drucken-Botton oder das Druckersymbol über der Vorschauseite immer nur die Klassenliste der 5a ausgedruckt. Ich hab als Administrator auf der Startseite den Punkt Berichte gewählt und dort unter Fachlehrer den Unterpunkt Klassenliste.

Grüße

hjg
Zitieren
#4
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Wenn du alle Klassen auswählst müsste über dem Vorschaufenster der Hinweis "1/26" oder so ähnlich stehen, abhängig von eurer Klassenzahl. Dann kannst du im Vorschaufenster auch durch alle Klassen scrollen.

Beim Klick auf das Druckersymbol müssten dann der Druckerdialog erscheinen und darin dann ebenfalls stehen "Pages 1-26". Bei mir druckt er dann auch alle 26 Seiten aus.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo hjg,

Du darfst die Klassen nicht der Reihe nach mit der Maus markieren, sondern bei gedrückter shift-Taste die 1. und die letzte Klasse anklicken - dann geht es!

VG Frank
Zitieren
#6
Das klappt bei den Klassenlisten und Leistungsbilanzen super. Könnte man diese Funktion auch bei der Liste "Gefährdete Schüler" einrichten - wäre super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgabeliste auf DinA3 drucken ubv 2 3.675 10.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: hjg
  Q11 Abgabeliste aus 1. Halbjahr drucken Feuer 1 1.153 11.03.2022, 15:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenauszug erneut drucken illivanilli 3 2.447 29.07.2021, 17:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht drucken geht nicht Connys 4 3.221 10.12.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Connys
  Lega-Info auf Klassenlisten und Fachlisten maddin8661 1 2.703 19.02.2018, 17:43
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.