Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager Tablet-Version
#1
Liebe Kollegen,

die Notenmanager-Version für den Unterrichtseinsatz wurde von Grund auf neu installiert und war im letzten Schuljahr auf meinem Rechner schon im Einsatz. Zwar gibt es noch ein paar kleinere Probleme hier und dar (hauptsächlich mit der Darstellung, nicht funktional), aber das Programm ist reif für den Einsatz.

Da das Programm für die Fingerbedienung optimiert wurde (große Buttons) und Tablet-Computer stark im Kommen sind, habe ich das Programm dementsprechend umgetauft.

Allerdings gibt es ein Problem: die Programmierung hat natürlich auf meinem PC stattgefunden (Intel Core i7), der Test im Unterricht auf meinem Asus-Tablet (Intel Core i5). Bei den ersten Tests auf langsameren Atom-Prozessor-Geräten entstanden dann schon etwas längere Wartezeiten.

Ich habe nun kurzer Hand folgendes gemacht. Die altbekannte Version vom letzten Schuljahr habe ich noch einmal um ein Jahr verlängert und zum Download bereitgestellt (siehe dieses Posting). Damit könnt ihr ab sofort in das neue Schuljahr starten.

Die neue Version werde ich noch einmal bis über das Wochenende zurückhalten und schauen, ob ich da noch was beschleunigen kann. Am Montag werde ich sie dann hochladen (falls ich es vergesse, erinnert mich bitte noch einmal daran).

Gruß
Stephan



RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Prima Stefan, mein i5 freut sich drauf. Und die Zeit bis Montag kann man gut verschmerzen. Darf man dir dann für die Netbook-Version etwas spenden?
Zitieren
#3
Nicht nötig, irgendwann darfst du sie kaufen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo !
"Am Montag werde ich sie dann hochladen (falls ich es vergesse, erinnert mich bitte noch einmal daran)."
Hier die Erinnerung !
Viele Grüße !
Zitieren
#5
Ja, danke. Gestern hatten wir pädagogische Konferenz bis 16:30 und danach habe einfach nur Ruhe gebraucht. Heute habe ich ebenfalls bis 16:00 Unterricht, ich denke aber trotzdem, dass ich mal die Version hochlade.

Das Problem: Einige Funktionen in der neuen Version sind vielleicht nicht sooooo selbst erklärend so dass ich eigentlich noch ein Video-Tutorial erstellen wollte. Aber ihr könnt euch ja dann schon einmal selber durchkämpfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Immer diese Konferenzen. Der Schullatag könnte doch soo schön sein. ;-)

Ich freu mich auf die neue Version und hoffe, dass ich als Admin damit zurecht komme.
Zitieren
#7
Hallo
Ich weiß es sind einige Probleme bei der "alten" Netbook Version aufgetaucht, aber ich würde gerne zuerst die Tabletversion ausprobieren, bevor ich dann doch wieder die Netbookversion draufspiele. Hast Du doch mal Zeit zum upload? ;-) Wäre total klasse!
Zitieren
#8
Ich schließe mich an !
Viele Grüße !
Zitieren
#9
Ich lade die Version nachher hoch. Das Problem ist nur, dass ihr von Tablet-Version nicht ohne weiteres auf Netbook-Version zurück könnt. Aber das erkläre ich nachher genauer.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tablet Version Fehlermeldung Irene 3 2.395 05.10.2021, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tablet akzeptiert Passwort nicht Stefanmitf 4 3.147 10.03.2021, 15:16
Letzter Beitrag: Stefanmitf
  ipad-Version? scmvdr 3 3.701 03.12.2020, 16:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Tablet-Version 2020/21? Angelus 1 2.472 22.09.2020, 07:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet-Version 2018/19 NM-Himself 5 7.253 21.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.