Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Auslaufmodell Netbookversion
#1
Liebe Kollegen,

die Netbook-Version, die ihr letztes Jahr noch nutzen konntet, wurde nicht mehr weiterentwickelt. Aus Gründen, die ich einem weiteren Posting veröffentlichen werde, habe ich aber die Nutzungsdauer noch einmal um ein Jahr bis Ende August 2013 verlängert.

Downloadlink: HVNetSetup.exe

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo zusammen, Hallo Stefan,

ich habe nun nach 2 Jahren NV-Benutzung auch die Tablet-Version ausprobiert und bin nun (erfolgreich) zur NV-Version zurückgekehrt.
Meine Beobachtungen war, dass
1. mein EEE MT101 (Atom 1,6) mit der Tablet-Version einfach überfordert war und
2. ich für die intuitive Bedienung scheinbar zu blöd bin smile
3. Features drin sind, die ich nie nutzen werde.

Bei der alten NV kenne ich inzwischen jeden Handgriff und möchte mir auch nicht einen schnelleren PC/Tablet kaufen.
Daher meine Frage: ist es denkbar/möglich, die NV über den August 2013 zu verlängern?
Ich nutze dieses prima Programm seit 2 Schuljahren *umsonst* und wäre sofort bereit, am 2013 auch für die alte NV zu bezahlen, wenn dadurch ihr "Fortbestand" möglich wäre, ohne mit einer Bezahlversion der Tabletversion zu konkurrieren!

Wie steht der "Programmiergott" dazu? smile

Nette Grüße,

Christoph
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

es geht hier weniger ums Bezahlen oder nicht. Wie an anderer Stelle geschrieben erstelle ich diese "Zusatzprogramme" hauptsächlich für mich selber und stelle sie dann allen anderen zur Verfügung. Dies geschieht vorerst immer als "Betaversion" mit dem Hinweis, dass sicherlich noch Fehler drin sind und Datenverlust nicht ausgeschlossen ist (wie es ja bei Sitzplänen/Checklisten, ... dem Einen oder Anderen passiert ist).

Der entscheidende Punkt ist aber, dass ich nicht dutzende von Programmen parallel betreuen/weiterentwickeln kann. Wie auch beim Programm NMPalm ist es ja nicht so, dass ich die Netbookversion einfach "abschieße". Sie wird nicht mehr weiterentwickelt und daher kann es passieren, dass sie in Zukunft plötzlich nicht mehr funktioniert, weil ich die Datenbankstruktur grundlegend ändern muss, oder die Notenberechnung sich ändert, oder neue Datenschutzbestimmungen kommen, oder ...

Die jeweils aktuelle Version (im Moment also die Tabletversion) wird ständig den Änderungen angepasst, alte Versionen nicht mehr.

Mal zum Vergleich: Auch heute noch kann man Rechner mit Windows 98 betreiben. Für dieses Betriebssystem gibt es aber von MS keine Updates mehr, seine Sicherheitspatches, ... Verwendung also auf eigenes Risiko.

Du kannst also die Netbookversion getrost weiter nutzen. Mit den vorhandenen Bugs musst du leben und irgendwann kann sie dann vielleicht nicht mehr mit der normalen HV zusammenarbeiten. Dann wirst du umsteigen müssen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stefan, danke für deine Antwort.

Mir ging es primär um das "Ende der Lauffähigkeit" im August 2013. Wenn du schreibst, dass ich die "alte" NV nutzen kann, solange ich will, ist diese Reglementierung dann nun hinfällig?

Dass ich irgendwann die NV aus technischen Gründen nicht mehr nutzen kann und ein Umstieg nötig wird, verstehe ich natürlich. Alles ist im Fluss und irgendwann wird es "soweit" sein. Bis dahin komme ich mit der alten NV einfach gut zurecht und würde - daher das Stichwort Bezahlung - für ein gutes Werkzeug (auch mit kleinen Macken) etwas berappen, wenn es dafür länger läuft - ohne einer anderen Version stille Konkurrenz zu machen.

Danke und Gruß,

Christoph
Zitieren
#5
(23.10.2012, 21:28)stenzenberger schrieb: Wenn du schreibst, dass ich die "alte" NV nutzen kann, solange ich will, ist diese Reglementierung dann nun hinfällig?

Richtig. Ich werde natürlich die Demo immer wieder um ein Jahr verlängern und dabei einen groben Kompatibilitätscheck machen. Solange die Netbookversion noch funktioniert kannst du sie auch nutzen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke!! daumen hoch
Zitieren
#7
Hey,

ich wollte mal nachfragen, wie Eure Erfahrungen mit der Netbookversion nach dem August 2013 sind. Da meine Schule den Umstieg auf die aktuelle Schulversion leider verpennt hat, bin ich jetzt gezwungen, dieses Jahr noch mit der 3.1er Heimversion zu arbeiten, da ich sonst die Noten nicht übertragen kann.
Ich wollte daher die Netbookversion nutzen, aber da ist leider die Nutzungsdauer abgelaufen... kann man das irgendwie umgehen?
Ich brauche ja keine Updates oder sonstwas, sondern lediglich eine Art "Überbrückungsprogramm" für dieses Schuljahr und allein die Mitarbeitstendezen sind eigentlich Gold wert. Der Stundenplan ja sowieso.
Die alte Tabletversion ist ja leider auch nicht mehr gültig, sonst würde ich die nehmen.

Hat denn irgendwer noch irgendwie die Netbookversion am laufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netbookversion 2016/17 boughiii 1 3.570 05.09.2016, 20:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "Downgrade" von Tablet- auf Netbookversion schneemi 1 4.060 11.10.2012, 07:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Netbookversion Installationsproblem schanni4 8 12.227 26.09.2011, 17:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Test Netbookversion MSchmidl 12 16.344 08.11.2010, 20:34
Letzter Beitrag: thms

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.