Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit win 64
#1
Hallo Stephan

Ich habe letztens das (aktuelle) Admintool auf einem win7 64bit System installiert (incl. Microsoft OLE DB Provider for Visual FoxPro 9.0). Das Admintool konnte gestartet werden, verweigerte allerdings den Export der Daten an die WinQD mit dem Hinweis, dass der obige Datenbanktreiber nicht registriert sei.

Seltsamer Weise lief eine alte Version des Admintools (Version 1.0.11043.65) ohne Probleme (auf dem gleichen System).

Ich habe bereits gesehen, dass das Problem vor Jahren schon mal unter Vista 64bit aufgetaucht ist... Laut Internet heißt die Lösung immer noch sinngemäß "kompeliere die Anwendung neu für 32bit..." - kann ich ja nicht ;-) Damals hattest du das ja auch als Lösung...

Bin für jede Hilfe dankbar!
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

ich habe in dem Bereich am Programm nichts geändert. Alle NM-Programme und Dlls werden als 32bit Anwendung kompiliert, damit sie universell einsetzbar sind. Daran hat sich auch an der neuesten Version nichts geändert.

Noch einmal nachgefragt: hast du den Datenbanktreiber jetzt auch noch einmal neu installiert? Oder ist das noch exakt die gleiche Installation, die auch mit der alten Version funktioniert hat? Falls nicht, müsste man vielleicht noch einmal bei der Treiberinstallation ansetzen. Falls es da eine Option gibt, für 32- oder 64bit Systeme zu installieren, dann unbedingt die 32-bit Variante wählen. Ein 32bit Programm braucht auch 32bit Treiber.

Falls das nicht klappt schick mir doch bitte einmal einen Link zu dem Treiber, den du installiert hast. Dann teste ich das bei mir einmal aus.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem nach Update ame 6 1.312 02.05.2023, 09:15
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.