Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bemerkungen in der Vorschau bei Zeugniserstellung
#1
Hallo NM-Team,

ich habe beim Ueberspiel-Test von Zeugnisbemerkungen meiner Klasse einige Ungereimtheiten bei den Vorschauen entdeckt.

1. Um das Ueberspielen in die WinSV zu testen, habe ich eine Testbemerkung beim ersten Schueler meiner Klasse angelegt. Die Bemerkungsvorschau zeigte aber ein leeres weisses Blatt!!!???

2. Dann habe ich die Zeugnisvorschau zum Klassensatz aufgerufen und die Bemerkungsformatierung zu pruefen. Dies funktionierte, doch beim Blaettern zum naechsten Schueler hatte dieser und alle folgenden ebenfalls die Bemerkung des ersten Schuelers!!!???

Die Ueberspielung der Bemerkung in die WinSV klappte jedoch einwandfrei.

mfg mn.
Zitieren
#2
ich schau mir das mal an. ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das zeugnismodul zu überarbeiten. es wird aber sicherlich noch rechtzeitig fertig.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ok, ich bin zu folgenden ergebnissen gekommen:

1. problem: vorschau

auch ich habe nur beim ersten schüler eine bemerkung eingegeben. die vorschau zeigt aber immerhin die komplette erste seite an, die zweite ist leer. ich konnte die ursache feststellen und habe das programm bereits entsprechend korrigiert.

2. problem: Vorschau Klassensatz

wie man's auch macht, irgendjemandem passt es dann doch wieder nicht :( jetzt wollte ich in anbetracht der arbeitszeiterhöhung uns etwas gutes tun (eine bemerkung schreiben, 30 zeugnisse fertig), und dann ....

nein im ernst: danke für den hinweis, auch der fehler wurde beseitigt.


AN ALLE DIE DAS LESEN

noch einmal der dringende hinweis, dass sich das zeugnismodul noch in der beta-test phase befindet. zwar lief im letzten jahr die sache schon recht gut, aber es werden sich sicherlich immer wieder mal fehler finden.

wer sich stress ersparen und nerven schonen will, geht den "standardweg" über den zeugnisdruck per winsv.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.