Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nach Kurswechsel fehlen Noten im Notebogen
#1
Hallo Stephan,

ich hatte einige Kurswechsel in der Q11. Dabei habe ich wohl nicht alles richtig gemacht bzw. irgend einen Schritt vergessen...

Nach Änderung in QD habe ich mit NMAdmin Q11-1 aktualisiert. Notenerfassung, Abgabeliste, Unterrichtsliste - alles fürs Tagesgeschäft - war danach in den neuen Kursen problemlos möglich.

Weil wir unseren Schülern vor den Q11-1-Zeugnissen immer zur Kontrolle die Notenbögen ausdrucken, kam jetzt hoch, dass dort noch die alten Unterrichte (von vor dem Kurswechsel) gelistet sind - natürlich ohne Noten; die neuen, richtigen Kurse werden nicht aufgeführt.

Wie bekomme ich das behoben?

VG - Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

sind auf dem Notenbogen nur die alten Kurse zu sehen oder beide? Such mal das Fachkürzel der neuen Kurse und schau, ob es in der Fächerliste eine gültige Positionsnummer zwischen 1 und 28 hat. Lass dann noch einmal die Datenbank prüfen.

Wenn das alles nichts hilft schick mir mal die Datenbank vom NM verschlüsselt und sag mir, welche Kurse es betrifft.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

"Datenbank prüfen" hat es teilweise gerichtet.

Vorher waren nur die alten Kurse (ohne Noten) sichtbar, jetzt sieht man auch die neuen (mit Noten). Die alten Kurse ohne Noten allerdings immer noch.

Viele Grüße
Martin
Zitieren
#4
Die alten kannst du dann jetzt löschen und alles ist in Ordnung.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbausteine fehlen im "Neuen Zeugnisdialog" T_omas 13 4.130 09.01.2023, 08:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q12 nach Export zu QD Noten noch da wurmi 3 3.279 11.02.2019, 20:37
Letzter Beitrag: wurmi
  Datenimport aus WinSV - Schülerdaten fehlen Loeri 2 3.107 17.09.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Loeri
  Schüler doppelt nach Kurswechsel AxelMüller 3 6.122 05.02.2011, 20:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Seminar- bzw. Kurswechsel Wolfhard 10 12.802 14.12.2010, 19:16
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.