Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"falsche" ordnungsmaßnahmen
#1
ich habe als administrator für alle klassen notenbögen für den elternsprechtag ausgedruckt. es ergab sich folgendes problem. bei einigen schülern wurden ordnungsmaßnahmen abgedruckt, die sie nie erhalten haben.

in meiner eigenen klasse war es so, dass ein schüler einen hinweis tatsächlich erhalten hatte und dieser mit gleichem datum und text bei einigen anderen auch auftauchte. das komische war, dass diese fehler nicht auftauchten, wenn man die notenbögen einzeln ausdruckte, also nicht im klassensatz.

kann es vielleicht daran liegen, dass unser doch etwas älterer computer vielleicht mit der datenmenge überlastet war oder gibts einen anderen bekannten grund für das problem.
Zitieren
#2
Das gleiche Problem tritt auch bei uns auf, wenn man die Notenbögen im Klassensatz ausdruckt.
Rechner und Update auf neuestem Stand.
Zitieren
#3
hm, seltsame sache. bevor ich mich auf die suche mache: werden die "falschen" ordnungsmaßnahmen im dialog "Schülerdaten einsehen" mit angezeigt, oder ist das wirklich ein phänomen, dass nur beim drucken eines klassensatzes auftaucht?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
komischerweise tauchen die nur auf, wenn man den klassensatz druckt. in der "ansicht schülerdaten" findet sich nichts
Zitieren
#5
jepp, in der tat. ich hab den fehler gefunden. beim klassensatzdruck werden von schüler zu schüler die ordnungsmaßnahmen nicht gelöscht. hat also einer einen verweis, haben alle nach ihm auch einen.

da solche kollektivstrafen verboten sind, hab ich den fehler gleich ausgebessert und lade vermutlich noch heute ein update hoch.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
ok, update ist oben.

könntet ihr mir bescheid geben, ob das problem bei euch damit erledigt ist?

danke für die mitarbeit
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
danke für die schnelle lösung des problems. ich werds morgen ausprobieren und dann bescheid geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy Ordnungsmaßnahmen in Vorschau für Klassleitungen? EJO 0 82 21.03.2024, 10:49
Letzter Beitrag: EJO
  Anzeigefehler: Ordnungsmaßnahmen kopieren sich selbstständig googlemeier 1 95 13.03.2024, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenfeld Klassleiter:in bei Ordnungsmaßnahmen drschwein 6 285 08.02.2024, 08:23
Letzter Beitrag: drschwein
  Vorlagen für Ordnungsmaßnahmen können nicht hinzugefügt werden Christian_H 15 1.334 29.01.2024, 11:10
Letzter Beitrag: DerKleineNick
  Ordnungsmaßnahmen werden nicht gespeichert MOD 20 1.919 25.01.2024, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.