Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœbernahme von Zwischenbericht in Zwischenzeugnis
#1
Hallo,

Bei uns an der Schule gibt es kleines Problem. Die Zeugnise stehen alle auf Zwischenbericht. Nun haben einige Kollegen bereits Bemerkungen und Wahlunterrichte eingetragen. Beim Umstellen auf den Zwischenzeugnis werden diese nicht übernommen. Gibt es eine Möglichkeit diese Daten in das Zwischenzeugnis (v.a. den Wahlunterricht) zu übernehmen, oder müssen die Kollegen alles noch einmal eingeben?
Zitieren
#2
Hallo,

der SQL-Patch im Anhang kopiert dir für ALLE Schüler die Bemerkung vom 1. Zwischenbericht zum Zwischenzeugnis. Wenn du das nur für einige Klassen brauchst, gibt Bescheid.

Wie man einen SQL-Patch durchführt findest du unter http://faq.notenmanager.net/.

Bei den Wahlunterrichten hängt es davon ab, wie ihr die erfasst habt. Wenn Ihr Wahlfachklassen verwendet musst du zuerst die Zeugnisart ändern und die Lehrer dann noch einmal auf "Wahlfachnoten ins Zeugnis übernehmen" klicken.

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   Bem_ZB1_nach_ZD1_alle.txt (Größe: 175 Bytes / Downloads: 4)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Hilfe!!!

Die Bemrkungen betrffen nur vier Klassen, es ist aber nicht schlimm wenn ich den patch trotzalledem für alle durchführe, oder?

Die Wahlfachnoten wurden von unseren Lehrern über -> Schülerdaten -> Weitere Daten eingegeben (Alle Lehrer!). Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Zitieren
#4
Hallo,

wenn ALLE noch auf Zwischenbericht können also noch für KEINEN Zwischenzeugnisbemerkungen existieren und es wird dann auch nichts überschrieben.

Wenn die Lehrer über Schülerdaten einsehen gegangen sind müssten die Wahlfachdaten eh schon im Zwischenzeugnis stehen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

Ich habe das gerade überprüft und einfach einmal auf Zwischenzeugnis umgestellt. Die Wahlfächer wurden aber nicht übernommen. Und ich bin mir ganz sicher, dass es keine Wahlfachklassen sind, da ich selbts mit meinem Wahlfach betroffen bin. Gibt es irgendeinen Haken od. Option, die ich vergessen habe?
Zitieren
#6
Tut mir leid, da sieht es dann leider schlecht aus. Da werden ihr die Noten neu eintragen müssen. Sofern mehr als 5 oder 6 Schüler im Wahlunterricht sind ist es dann vermutlich einfacher und schneller, sich eine Wahlfachklasse anzulegen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächer in Notenbogen und Zwischenzeugnis doppelt dominikus 1 1.243 20.12.2021, 08:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen von Zwischenzeugnis zu Zwischenbericht ebreb 3 4.756 02.05.2017, 13:43
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenbericht Roland Eirich 8 9.598 15.02.2017, 10:24
Letzter Beitrag: martin
  Änderung Unterzeichner bei Gefährdungsmitteilung zum Zwischenzeugnis mwalter 2 3.873 15.02.2016, 19:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ãœbernahme der Gefährdungen in Zwischenbericht Statler 4 6.233 13.02.2012, 14:53
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.