Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Q12 Schüler nach Rücktritt noch in Q12??
#1
Hallo!
ich habe ein seltsames Problem:
Nach dem Notenschluss Q12 habe ich die Noten an die WinQD übermittelt. Hat wunderbar geklappt. Etwa eine Woche später, als das 2. Halbjahr Q12 angegangen ist, wurde der neue Datensatz für das 2. Halbjahr Q12 von mir eingelesen. Auch hier keine Fehlermeldungen.
Nun sind jedoch zwei Schüler in die Q11 zurückgetreten. Wann diese Information in die WinQD eingetragen worden ist, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich meine jedoch nach dem Export und vor dem neuen Import. Jedenfalls tauchen diese Schüler noch in ihren alten (Q12) Kursen auf - mit den Noten, die sie im ersten Halbjahr bekommen haben. Alle anderen Schüler haben keine Noteneinträge.
Datenbank prüfen, Datenbank reparieren und Aktualisierung der Daten aus der WinQD sind durchgeführt - ohne Ergebnis.

Ach ja: Die Q11-Daten hab ich erst heute exportiert und der Import kommt erst noch - falls diese Information noch wichtig ist.

Danke für jede Hilfe!
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

das müsste so schon passen. Wenn du den neuen Import von Q12 für das zweite Halbjahr vornimmst geht der NM die einzelnen Schüler der Q12 in der WinQD durch, löscht für jeden die alten Notensätze und legt die neuen an.

Da die beiden Schüler nicht mehr Q12 sondern jetzt Q11 sind wurden sie bei diesem Durchlauf nicht berücksichtig.

Wenn du jetzt dann den Import für die Q11 zum zweiten Halbjahr machst müssten allerdings die alten Notendatensätze verschwinden und die neuen passenden dazu kommen. Wenn das nicht klappt, gib noch einmal Bescheid.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan!

Werd ich machen.
Danke schon mal!

Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücktritt flomieh 5 4.804 21.05.2019, 20:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Q12 nach Export zu QD Noten noch da wurmi 3 3.291 11.02.2019, 20:37
Letzter Beitrag: wurmi
  Kurse Oberstufe - Thema usw. des alten Halbjahres noch vorhanden steve 7 8.661 17.06.2016, 08:20
Letzter Beitrag: bofo
  Q11/12 Rücktritt und W-/P-Seminar Till Ressel 1 3.838 25.10.2012, 14:27
Letzter Beitrag: frist
  Schüler in Q12 doppelt nach "neuem Halbjahr" AxelMüller 3 8.272 03.03.2011, 21:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.