Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bildschirmanforderungen
#1
Hallo Stephan,

ich benutzte seit Schuljahresbeginn mit großer Begeisterung die Netbookversion des NM und nicht umständlich Netbookversion und Heimversion syncronisieren zu müssen, habe ich auch die Heimversion auf dem Netbook installiert - ist ja sowieso nötig. Da aber das Netbook nur eine Auflöung von 1024x600 hat und nicht die nötige 1024x768, passiert es bei einigen Seiten dazu, dass sie nicht ganz zu sehen ist - z.B. beim Erfassen der Zeugnisbemerkungen.

Glaubst du man könnte hier eine Lösung finden, damit die HV auch mit einer Netbookauflösung zu recht kommt? Ich für mich find es nämlich recht praktisch beide Versionen auf dem Netbook zu haben und somit nicht auch noch zu Hause meine Noten abgleichen muss.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen. Die alte Heimversion (und die ist ja tatsächlich schon 10 Jahre alt) ist in VB6 geschrieben, da ist eine Größenanpassung an andere Auflösung mit einem immensen design und programmieraufwand verbunden.

Da ich aber im Rahmen der Netbookversion (die zweite Beta kommt nach den Frühjahrsferien) schon mit einigen Programmteilen auf die aktuellste MS-Technik "WPF" umgestiegen bin und auch das neue Korrekturschema diese Technik verwenden wird, kann ich vielleicht sogar schon zum nächsten Schuljahr die komplette Heimversion umziehen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.