Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update Heimversion -> Korrekturschemen weg
#1
Hallo alle zusammen und hallo Stephan,

ich habe gerade eine Nachricht von einer Kollegin bekommen. Bei ihr hat sich nach dem Update der Heimversion ein Problem mit den Korrekturschemen ergeben. Diese sind nämlich alle weg (sowohl die alten, deren Noten sie schon übernommen hat, als auch ein neues, an dem sie gerade gearbeitet hat und deren Noten noch nicht übernommen wurden). Die Noten sind aber noch alle da.

In der Schule habe ich die derzeit aktuelle Version 3.6.48 laufen und die Kollegin hat einen Datenabgleich durchgeführt, der auch die Updatedatei für die Heimversion auf ihren Stick gespielt hat (ich vermute dann mal Version 3.1.1cool. Dann wurde sie daheim nach dem Datenabgleich zum Updaten aufgefordert, was die Kollegin gemacht hat. Nach dem Neustart trat dann das Problem auf.
Die Kollegin verwendet Windows 7 (falls das ein Rolle spielt).

Ich weiß jetzt nicht, was ich der Kollegin raten soll. Ein erneuter Abgleich mit der Schule würde ja (soweit ich es verstanden habe) nichts nützen, weil ja die Korrekturschemen nicht mit übertragen werden. Zudem würde ich gerne wissen, ob ich oder die Kollegin irgendwas falsch gemacht haben, was zu diesem Fehler führen könnte.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Martin

Zitieren
#2
Der NM legt automatisch Sicherungskopien an. Mit der letzten sollten sich die Korrekturschema wiederherstellen lassen.
Vielleicht hat die Kollegin ja einen Datenimport zuhause gemacht?
Dann sind nur noch die Noten aus der SV da.
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo Harry,

das mit dem Datenimport ist eine gute Idee. Ich frag' gleich mal morgen die Kollegin.
Ah, man merkt, dass ich noch neu im Geschäft bin ;). Das mit den Sicherungskopien ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt, als ich bei meiner eigenen Heimversion in den Installationsordner geschaut habe, sind mir gleich die ganzen "Zips" in's Auge gestochen. Danke für die schnelle Hilfe.
Dabei ist mir noch eine Frage gekommen: Nach welcher Regel wird denn der Zeitpunkt der Sicherungskopie bestimmt?

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Sicherungskopien werden glaube ich bei jedem Sync erstellt.
Grundsätzlich fehlt einigen Kollegen bisschen das Verständnis
für die Funktionsweise des Transportmediums.
Ich behaupte, am NM liegts fast nie....
LG Harry
Zitieren
#5
Hallo Harry,

danke noch mal, für deine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion Bernhard 6 8.607 30.09.2008, 15:11
Letzter Beitrag: Bernhard
  Heimversion am Gym????????? Petra_St 6 2.080 02.11.2006, 12:10
Letzter Beitrag: mbw-admin

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.