Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV nach Rechnerkauf
#1
Hallo,

habe bereits das Forum durchforstet und finde kein Thema, das zu meinem Problem passt, hoffe also, dass ich jetzt nicht zum 30. Mal frage, was längst beantwortet wurde...
Nach Trojanerbefall auf meinem (ur)alten Rechner habe ich jetzt einen neuen PC mit Windows 7. Die alte HV habe ich noch auf externer Festplatte gesichert, will aber wegen eventueller Viren nicht darauf zugreifen, sprich: ich will die HV neu installieren.
1) Geht das überhaupt, oder benötige ich dafür eine neue Lizenz?
2) Wenn ich die Installation versuche und die setup-Datei doppelklicke, passiert gar nichts. Auch "Als Administrator ausführen" ändert nichts, es öffnet, bewegt und rührt sich nichts.

Falls ja für 1), wie muss ich vorgehen, um die Datei zu installieren?

Danke schon mal - der Elternabend steht bevor und ich wäre sehr dankbar, wenn ich vorher noch Hilfe zu meinem Problem finde...

Tarik
Zitieren
#2
Hallo Tarik,

lade dir unter www.notenmanager.net die neueste Heimversion herunter. Um eventuelle Downloadprobleme zu vermeiden mach einen rechten Mausklick auf den Link und wähle "Ziel speichern unter".

Danach startest du das Setup per Doppelklick. Ein "Ausführen als ..." ist eigentlich nicht notwendig. Sollte sich nichts tun, dann deaktiviere doch mal den Virenscanner und die Firewall für den Zeitpunkt der Installation. Da du ein gebranntes Kind bist: zieh vorher den Netzwerkstecker, dann kannst du sicher sein, dass in der Zeit nichts Schlimmes über das Netz auf den Computer kommt.

Nach der Installation sollte sich die Heimversion dann mit "180 Tage Testzeitraum" melden, da ja noch kein Lizenzschlüssel drin ist. Falls du den nicht mehr hast, schick ne Mail an info@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort! Werde es heute Nachmittag ausprobieren; der Schlüssel müsste ja dann per Stick/Datenimport seinen Weg finden.
Zitieren
#4
Leider funktioniert es immer noch nicht. Kann die Heimversion zwar herunterladen, aber wenn ich doppelklicke, dreht sich die "Sanduhr"/jetzt Kringel am Cursor ewig und nichts passiert, auch bei ausgeschaltetem Virenschutz. iTunes z.B. neulich konnte ich herunterladen und installieren, das wäre der Firewall ja sicher verdächtiger als so ein seriöser Notenmanager...?
Hast du noch einen heißen Tipp?
Zitieren
#5
Wie groß ist denn die heruntergeladene Setup-Datei?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
13.103 KB
Ich habe mir die HV auch in der Schule nochmal von hier heruntergeladen, weil ich dachte, vielleicht geht zuhause schon beim Download etwas schief, aber auch diese Datei lässt sich zuhause nicht öffnen.
Zitieren
#7
Tut mir leid, aber ich hab da keine Idee.

Die Setupdatei wurde von dutzenden anderen Kollegen erfolgreich installiert, auch unter den unterschiedlichsten Betriebssystemen. Es muss irgendetwas auf deinem Rechner sein, dass die Setupdatei blockiert. Benutzt du die Windows-Firewall?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Ja, aber die hatte ich auch ausgeschaltet für die Dauer der Installation. Okay, dann rufe ich mal beim PC-Fachhändler meines Vertrauens an und versuche, mir die Datei installaieren zu lassen. Danke trotzdem für den Service!
Zitieren
#9
Bevor du Geld ausgibst: eventuell traust du dir folgende Prozedur zu.
  1. In Windows das Startmenü öffnen und in das Suchfeld "msconfig" eingeben.
  2. 2. Gefundenes Programm starten.
  3. Seite "Dienste" öffnen und dort alle Microsoft-Dienste ausblenden lassen (Haken unten links).
  4. Notier dir dann, ob irgendeiner der verbliebenen Dienste NICHT aktiviert ist.
  5. Jetzt alle Dienste deaktivieren.
  6. Auf die Seite "Systemstart" wechseln und auch hier notieren, was nicht angehakt ist.
  7. Jetzt alles deaktiveren.
  8. Jetzt auf "übenehmen" klicken

Windows startet jetzt in einem Zustand neu, den man auch "Clean Boot" nennt. Jetzt kannst du versuchen, das Programm noch einmal zu installieren. Anschließend wieder msconfig starten und
  1. Unter Systemstart wieder alles aktivieren, was auch vorher aktiviert war (siehe 6. oben).
  2. Unter Dienste wieder die MS-Dienste ausblenden und alles wieder aktivieren wie vorher (siehe oben 4.)
  3. Wieder auf "Ãœbernehmen" klicken und Windows neu starten.

Bei mir lies sich z. B. MSOffice 2010 oder auch meine Programmierumgebung nur über diesen Umweg installieren, auch manche Windows-Updates lassen sich bei mir nur im Clean-Boot einspielen. Das liegt aber meist an unzählig installierten und evtl. nicht restlos beseitigten Programmen. Auf einem neuen Rechner sollte das eigentlich nicht notwendig sein. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo,

danke für die Anleitung und deine Mühe. Um die Uhrzeit hing ich bereits mit meinem PC-Händler am Telefon (mal wieder zeigt sich, dass sich kleine Fachgeschäfte lohnen), der sich per Fern-Support auf meinem PC umgesehen hat. Da der PC noch neu war, befand sich noch Norton darauf, der sich ohne Removal Tool nicht komplett hatte löschen lassen. Inzwischen hatte sich mit dem Firefox auch noch McAfee breitgemacht, und diese Manpower hat wohl zusammen mit meinem AntiVir tatsächlich die Installation verhindert (wie von dir vermutet).
Morgen ist der Elternabend und ich schaffe es jetzt gerade noch, die Noten zu importieren :-))
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 Cornelia 5 7.812 04.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.