Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bezeichnung "Stellvertreter(in)"
#1
Hallo,

folgendes Problem,

unsere stellvertretende Schulleiterin, Dienstbezeichnung RSKin, wird im Notenmanager z.B. bei den Ordnungmaßnahmen immer mit "(Stellvertreter)" angezeigt.

Unsere zweite Stellvertreterin hingegen, Dienstbezeichnung ZwRSKin, wird ordnungsgemäß als Stellvertreterin bezeichnet.

Woran liegts bzw. wie kann ich's ändern?


Zweite Frage: Kann man folgende Voreinstellung vornehmen?
Auf den Ordnungsmaßnahmen soll die stellvertretende Schulleiterin rechts unterschreiben, allerdings soll der Hinweis "Stellvertreter(in)" komplett wegfallen, also nur RSKin.

Ich weiß: manuelle Eingabe/Änderung auf jedem einzelnen Verweis möglich, aber hier wird eine Voreinstellung von der Schulleitung gewünscht...


Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!


Grüße vom Ammersee
Zitieren
#2
Hallo,

zur ersten Frage würde ich erst einmal bei den Lehrerdaten nachschauen, ob dort als Geschlecht eventuell "m" eingetragen ist und das dann abändern.

Für Frage zwei muss ich noch um ein bisschen Geduld bitten: mit dem Berichtemodul ist das dann alles möglich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,

danke für die rasche Antwort.

Es lag tatsächlich daran, dass die "zweite Chefin" als männlich im Notenmanager geführt wurde.
Liegt wohl an einem fehlerhaften Import aus der Lehrerdatei.
Werde das mal checken...

Bin grad nicht so up-to-date, was die Entwicklung vom NM betrifft.
Was ist da grad im Entstehen? Wie wird dieses Berichtemodul in etwa aussehen, bzw. was wird damit möglich sein?

Habe vorhin auch ganz erschrocken feststellen müssen, dass es ja jetzt eine flexible Forumulargestaltung für absinkende Leistungen in HJ 1/2 gibt... Seit wann ist das denn schon so? Schande über mich...


Gruß Andi
Zitieren
#4
Die eingebaute Variante, das Schreiben zu gestalten, gibt es schon etwas länger. Das Berichtemodul (hier der Forumsthread und der Downloadlink) habe ich im Juli zum erstenmal veröffentlicht.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung Beratungsrektor/Beratungsrektorin martin 3 4.582 27.09.2017, 10:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneinsicht für Stellvertreter Statler 2 3.709 25.11.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Statler
  Kein Ãœbertrag der Daten im "Leistungsnachweis-Info&quot Wabner 0 3.058 15.11.2004, 08:49
Letzter Beitrag: Wabner

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.