Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zugriff auf Datenbank
#1
Hallo zusamnmen,

seit heute haben wir mit dem Notenmanager keinen Zugriff mehr auf unsere Datenbank. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Alle anderen Netzwerkanbindungen funktionieren fehlerfrei.
Der Notenmanager meldet aber kein Zugriff auf Datenbank.

Genauer Fehlertext: (siehe Anlage)
"Die Verbindung zur Datenbank
\\swfs01 ..... "(Netzwerkpfad ist korrekt wiedergegeben; Datenbank liegt dort)"
konnte nicht hergestellt werden. Das System meldet folgenden Fehler:" (da steht dann leider nix)

"Bitte wählen Sie im folgenden Dialog eine gültige Datenbank aus oder beenden Sie das Programm. Ok oder Abbrechen"

Ich hoffe nicht, dass unsere Datenbank abgeschmiert ist.
Wenn ja, kann man sie ihrgendwie retten (reorganisieren oder so)?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.


Hans


Angehängte Dateien
.png   2011-10-25_142100.png (Größe: 21,96 KB / Downloads: 3)
.png   2011-10-25_142114.png (Größe: 6,41 KB / Downloads: 3)
Alles wird gut - so lange du wild bist :computer:
Zitieren
#2
Hallo Hans,

mit der Schulversion wird auch das Programm "dbreparieren.exe" installiert. Einfach mal starten und auch die Datenbank loslassen. Falls das Programm die Datenbank nicht von alleine findet, musst du die erst noch manuell einstellen. In 99% aller Fälle ist die DB danach wieder in Ordnung.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke! Das wars.

Hab grad mächtig geschwitzt, aber jetzt ist wieder alles da.


Viele Grüße


Hans
Alles wird gut - so lange du wild bist :computer:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 285 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.065 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Verbindung zur Datenbank Ott 3 3.872 02.04.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Ott
  Zugriff auf eine Datenbank im Laufe des Vormittags langsam trainapollo 2 3.030 31.01.2019, 18:17
Letzter Beitrag: trainapollo
  Kein Zugriff auf SV mehr vom Server aus trainapollo 8 7.332 12.11.2018, 19:40
Letzter Beitrag: trainapollo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.