Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Benutzer löschen
#1
Hallo! Nachdem ich einen neuen Namen angenommen habe und mit meinem neuen Lizenzschlüssel jetzt alles wunderbar funktioniert, erscheinen natürlich zwei Benutzer in der HV. Wenn ich einen davon (mein alter Name) unter Hilfe - Benutzer löschen löschen möchte, dann macht die HV einfach nichts. Was kann ich denn dabei falsch machen?
Zitieren
#2
Hallo Tine,

kannst du mir kurz sagen, ob du unter "Einstellungen - Optionen" die "erweiterten Sicherheitseinstellungen" aktiviert hast?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Nein! Habe ich nicht!
Zitieren
#4
Gut, dann zwei Möglichkeiten:

1. Du aktivierst diese Sicherheitseinstellungen.
Anschließend sollte das löschen des alten Benutzers auf jeden Fall funktionieren. Der "Nachteil", wenn man das so sieht, ist dann, dass du bei jedem Programmstart dein Notenmanagerpasswort eingeben musst (wie in der Schule). Wenn du den PC mit anderen gemeinsam nutzt wäre das aber sowieso ratsam.

2. Du willst die Sicherheitseinstellungen nicht aktivieren
Auch dann sollte sich der Benutzer löschen lassen. Allerdings kommt es da bei dir offensichtlich zu einem Fehler, vielleicht weil du nicht ausreichend Rechte hast. In dem Fall schickst du mir am besten über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei mitgeschickt und kann dir sicher helfen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Super - vielen Dank!
Ich schicke dir eine Support-Anfrage.
Danke für die schnelle Bearbeitung!
Zitieren
#6
Hallo,

versuch mal folgendes: rechter Mausklick auf das Notenmanager-Symbol, "Als Administrator ausführen", dann als der Benutzer anmelden, der bleiben soll, dann im Hilfemenü den anderen Benutzer löschen. Notenmanager wieder schließen.

Das müsste eigentlich klappen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,
wenn ich "als Administrator ausführen" anklicke, dann fragt er mich im nächsten Schritt nicht, welchen Benutzer er anmelden soll, sondern meldet mich automatisch als den Benutzer an, den ich löschen möchte und wenn ich dann trotzdem "Benutzer löschen" wähle, dann wird nur der Benutzer angezeigt, der gelöscht werden soll. Wenn ich mich "normal" anmelde, dann kann ich zwischen den beiden Benutzern wählen. Seltsam!
Also, wenn sich das nicht ändern lässt, dann muss ich den "überholten" Benutzer wohl einfach lassen, oder? Oder soll ich die HV löschen und neu installieren. Noch sind ja keine Noten drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiter Benutzer geht nicht mbw-administrator 1 4.466 28.11.2013, 15:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  keinen Start als "Benutzer" nach Webupdate madelgijs 1 4.069 28.01.2010, 19:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Programmzugriff als Benutzer Anton 4 6.508 18.11.2008, 10:30
Letzter Beitrag: Anton
  heimversion auf anderen benutzer übertragen sven 3 5.831 29.10.2008, 22:32
Letzter Beitrag: thfried

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.