Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenbogen für alle Schüler der Schule in pdf drucken
#1
Hallo miteinander,
wir haben den NM angeschafft, um Papier zu sparen. Wir würden gerne die Noten aller Schüler in einen pdf-Drucker drucken, ich kann aber nur immer einen Schüler auswählen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als alle 600 Schüler einzeln auszuwählen?
Ebenso die Jahreszeugnisse, da geht es zumindest klassenweise (ist okay für mich).
Gruß, Markus Weich
Zitieren
#2
Hallo Markus,

die Notenbögen können auch klassenweise ausgedruckt werden. Dazu musst du als Admin im Berichtedialog in die Kategorie "Klassenleiter" wechseln.

Nur als Hinweis: macht euch sicherheitshalber mal bzgl. der Datenschutzvorgaben schlau. Wenn ihr die PDFs auf CD brennt und diese dann in den Safe legt dürfte das OK sein. Wenn ihr die PDFs aber zugänglich auf dem Server ablegen wollt wird das kritisch. Ich habe mal eine Software "ElSA" (elektronische Schülerakte) geplant gehabt die ähnliches können sollte wie ihr es gerade plant (Zeugnisse und Notenböge eben als PDFs und nicht als Papier verwalten). Nach einem längeren Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter des Datenschutzes habe ich das Projekt kurzerhand eingestampft. Die notwendigen Vorkehrungen und Genehmigungen sind einfach zu aufwändig.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
das ist ja perfekt!
Danke, Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnis aus Vorjahr neu drucken ziegler_l 7 378 28.04.2024, 13:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klassleiter Zugriff auf alle Klassen im Zeugnisdialog Thomas Z 0 124 08.02.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Zugriff von Klassenleitungen auf alle Klassen grabowski3001 0 222 28.11.2023, 16:40
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Zwischenbericht - Schulleiter drucken Apfelmann 8 1.511 15.11.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Peter
  Zeugnisbemerkungen drucken, Sprachniveaus fehlen Feuer 1 385 10.07.2023, 11:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.