Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
strich im zeugnislayout
#1
hallo stephan,

ich habe noch ein kleineres übel gefunden. zufällig habe ich gesehen, dass bei unseren zeugnissen ein strich quer durchs blatt geht?! hast du ne idee dazu? selbige idee bräuchte ich relativ bald, da die schüler doch nachgedruckte zeugnisse brauchen --> nachprüfung!!!


liebe grüße
christina
Zitieren
#2
Hallo Christina,

das scheint mir der Entwertungsstrich der Zeugnisbemerkung zu sein. Liegt vielleicht daran, dass noch nicht alle Zeugnisrelevanten Einstellungen gemacht wurden?

Die Zeugnisnachdrucke machst du ja eh mit der Datenbank vom Vorjahr. Öffne mal mit der neuesten Version diese letztjährige Datenbank und schau, ob da der Strich auch auftaucht.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stephan,

danke für die schnelle antwort. zwei "dumme!!" fragen hab ich noch: was bitte meinst du mit allen zeugnisrelevanten einstellungen und wie war das nochmal mit diesem oberen usw. zeugnisrand.

liebe grüße
christina
Zitieren
#4
Hallo Christina,

damit meine ich z. B. Zeugnisdatum, Klassenleiter, Zeugnisunterzeichner, oberer und unterer Rand, ....

Letztere beiden bedeuten folgendes: der NM druckt einen bestimmten Standardrand oben und unten. Je nach Formular, Drucker oder Druckertreiber kommen dann die obersten und untersten Zeilen dann direkt auf den Rahmen des Formulars. Mit den beiden Längeneinstellungen kann man oben und unten ein paar Millimeter zugeben.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
... allerdings ist mir aufgefallen, dass die Linie unter dem Namen im Zeugnis nicht mit verschoben wird. Das bedeutet, dass bei 5mm oberen Rand der Namen schon "beinahe durchgestrichen" ist.

Kann man da was ändern außer den oberen Rand nicht zu hoch einstellen?
Gruß Roland

(13.09.2011, 14:20)NM-Himself schrieb: Hallo Christina,

damit meine ich z. B. Zeugnisdatum, Klassenleiter, Zeugnisunterzeichner, oberer und unterer Rand, ....

Letztere beiden bedeuten folgendes: der NM druckt einen bestimmten Standardrand oben und unten. Je nach Formular, Drucker oder Druckertreiber kommen dann die obersten und untersten Zeilen dann direkt auf den Rahmen des Formulars. Mit den beiden Längeneinstellungen kann man oben und unten ein paar Millimeter zugeben.

Gruß
Stephan

Zitieren
#6
Hallo Roland,

hast du die neueste Version installiert? Da sollte das eigentlich nicht mehr so sein.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stefan,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Allerdings gilt das nur für das Zwischenzeugnis. Beim Jahreszeugnis gibt es den durchgehenden Strich nicht. Im Zwischenbericht auch nicht.
Was sollen wir tun, damit man den Strich wieder herausbekommt?
Zum Zwischenzeugnis ist ja noch etwas Zeit.
Die erforderlichen Einstellungen habe ich übrigens getätigt.
Danke für deine Hilfe

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Zeugnisdialog / neues Zeugnislayout Feuer 10 2.888 24.01.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kleinigkeiten beim neuen Zeugnislayout Feuer 3 1.545 15.09.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Feuer
  Neues Zeugnislayout - Fächer, Noten RSK-P 3 2.639 03.03.2021, 09:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnislayout Guten Ärger 0 1.125 07.07.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Zeugnislayout sh 5 4.622 28.01.2020, 16:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.