Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz für Abschlussschüler
#1
Hallo Stephan,
wir ehren bei der Abschlussfeier immer die besten Schüler.
Allerdings wertet ja der NM nur die Jahresfortgangsnoten aus...
Könnte man bei den 10. Klassen (RS) nicht die Daten der AP aus der WinSV auslesen und daraus die Leistungsbilanz bestimmen?
Ein Button bei den AP-Funktionen wäre super, weil ja auf den Rechnern, auf denen die Funktionen genutzt werden, auch sicher der Datenbanktreiber installiert wäre ;)
Ist das innerhalb eines Jahres umsetzbar?
Oder kann ich solch komplexe Dinge selber über das Berichtemodul erstellen?

Erfolgreichen Endspurt! :laola: daumen hoch
Gruß Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ich setz das auf die Wunschliste. Da du aber die Leistungsbilanzen auch aus der WinSD ausdrucken lassen kannst und die Klassenleiter dort schnell (unter einer Minute) die Klassenbesten ermitteln können, hat das keine besonders hohe Priorität.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die superschnelle Antwort smile

Eine Frage bliebe noch:
WO finde ich die Leistungsbilanz über alle Noten der 10. Klässler?
Weder SL noch Sekretärin kennen die Funktion in der SV und ich hab bei den Berichten nix gefunden.
Zu blind anonym, oder an der falschen Stelle gesucht. wall

Wenn das funktioniert, hat diese Funktion im NM auch bei mir keine messbare Priorität mehr ;)
Zitieren
#4
In der WinSD unter unter Zeugnis -> Leistungsbilanz. Dort die gewünschten Klassen anklicken und ausdrucken lassen.

Viele Grüße
georgy
Zitieren
#5
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zu den Leistungsbilanzen in der WinSD. In allen Fächern im Dialog "Zeugnis erfassen/ändern" muss entweder eine Note oder ein Entwertungsstrich eingetragen sein (oder anders gesagt, kein Feld darf leer bleiben), sonst werden in der Leistungsbilanz die Schnitte nicht gedruckt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Frage:

Ist der in der WinSD berechnete Durchschnitt der Durchschnitt der JFN oder der Schnitt der AP-Noten (die wären für die Jahrgangsbesten immer interessant)?

Gruß

Zitieren
#7
Hallo,

weder noch, es sind die Gesamtnoten, also die, die im Abschlusszeugnis stehen.

Gruß,

Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsbilanz - Notengewichtung Wolfhard 3 5.910 22.07.2007, 18:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Export von Leistungsbilanz und Gesamtnotenliste Tac 1 1.603 21.09.2006, 22:31
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.