Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
notenmanager für iOS
#1
Hallo Kollegen,

ich bin begeisterter iPhone und iPad Nutzer und finde es recht schade, dass ich für die Notenverwaltung (und mehr) im Unterricht nicht auf eine Notenmanager-App für iPhone bzw. iPad zurückgreifen kann.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mich an einer Notenmanagerversion für iOS zu versuchen.

Weiß jemand, ob so ein Vorhaben bereits existiert bzw. schon mal geplant wurde oder womöglich die Entwicklung schon läuft?

Beste Grüße
Martin Bloch
RS Puchheim
Zitieren
#2
Stefan hat dazu mal folgendes geschrieben:

(11.09.2010, 15:39)NM-Himself schrieb: Von meiner Seite sieht es wie folgt aus:

Da wir bei uns in der Schule den Einsatz von Netbooks mit Touchscreen als universelles Unterrichtsmittel testen (bisher recht erfolgreich) habe ich eine Notenmanagerversion genau für diese Rechnerklasse entwickelt (wird bald offiziell vorgestellt). Für mich persönlich hat sich das als optimale Lösung herausgestellt, so dass ich kein Verlangen nach einer PDA-Lösung mehr habe.

Da PalmOS-Geräte langsam aussterben wird es also von mir keine Weiterentwicklung mehr von NMPalm geben. Für eine Neuentwicklung für WebOS (PalmPre) habe ich keine Zeit und für das IPhone werde ich auf meinem PC keine Zeile Code schreiben bäh

Sollte jemand anderes ein solches Projekt starten wollen werde ich es natürlich mit allen notwendigen Informationen unterstützen.

Gruß

Stephan

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Ja, das hatte ich schon gelesen... das beantwortet aber meine Frage nicht, ob jemand schon dran ist, eine iOS-Version zu entwickeln...

Ich stehe in Kontakt mit Stefan... Nachdem ihm nichts von einer eventuellen iOS Version bekannt ist, empfahl er mir, hier nachzufragen...
Er ist ja auch nicht gegen eine iOS-Version, nur wird er selber keine schreiben.

lg
Martin
Zitieren
#4
Hallo Kollegen,

auch ich nutze überwiegend Apple-Geräte und würde mich sehr über eine iOS / MacOS - Version des NMs freuen.

Allerdings habe ich von der Programmiererei herzlich wenig Ahnung, auch wenn ich liebend gerne bei dem Vorhaben helfen würde. Sollte das Projekt einen entsprechenden Status erreichen, stehe ich sofort als Tester zur Verfügung! Dafür wüsste ich auch aus dem Stegreif noch andere Kollegen...

In diesem Sinne: Gutes Gelingen! daumen hoch

Markus Feser
RS Bad Neustadt/Saale
Zitieren
#5
Wie es aussieht, wird es so schnell kein App für das Iphone geben.

Hat jemand Erfahrung, wie man die NM Daten mit EXCEL oder ACCESS zum iPhone rüber kopieren kann und dabei ein übersichtliches Notenbild aller Schüler einer Klasse hat?

Auch wenn ein Hotsync nicht möglich ist, wäre ich mit einer Lösung schon zufrieden.

Fritz77
Zitieren
#6
Ach, wer braucht schon iOS, aber wie sieht es denn mit Android aus???
Zitieren
#7
Liebe Kollegen,

da dieser Thread doch schon etwas älter ist, wollte ich hier nochmals nachhaken, ob jemand neuere Infos hat.
Ich persönlich setze seit einigen Monaten ipad & Co ein und ein Abgleich Notenmanager <=> iOS wäre sehr wünschenswert.

Wer kann weiterhelfen bzw. was macht ihr?

Falls gar nichts hilft: Wer hätte Lust/Zeit/Interesse, selbst etwas zu basteln?


Gruß,
W. Karl
Zitieren
#8
(07.02.2012, 00:02)charly schrieb: Liebe Kollegen,

da dieser Thread doch schon etwas älter ist, wollte ich hier nochmals nachhaken, ob jemand neuere Infos hat.
Ich persönlich setze seit einigen Monaten ipad & Co ein und ein Abgleich Notenmanager <=> iOS wäre sehr wünschenswert.

Wer kann weiterhelfen bzw. was macht ihr?

Falls gar nichts hilft: Wer hätte Lust/Zeit/Interesse, selbst etwas zu basteln?


Gruß,
W. Karl

Ich wäre dabei, da ich meine, dass das Ipad/ Iphone eine hohe Verbreitung hat und sehr schnell ist sowie lange durchhält.
Ich müsste nur wissen, welche SChnitstellen benutzt werden, ob eine Mac und Ipad Version nötig ist, oder ob eine Ipad Version reicht (Abgleich auf Acess (MS Office auf dem Mac/ WIN Rechner).
Gruß;)
Zitieren
#9
Hallo!

Das klingt doch vielversprechend :-) Ich denke dass ipad reicht...

charly
Zitieren
#10
Vielleicht kann der Stefan die nötigen Infos bereit stellen?!
Zitieren
#11
würd mich WAHNSINNIG freuen, wenn das jemand hinbekäme! <3 <3 <3
wie liefe denn da dann der abgleich: usb-adapter...?
toitoitoi daumen hoch ich hoff es macht sich jemand dran.
DAS WÄR SO SCHÖN smilehurra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager alt und neu NotenAdmin RSK-P 0 1.125 15.07.2020, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  nmhilfe.notenmanager.net/ Georgy 1 3.827 20.01.2015, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Abschlussprüfung als eigener Bereich im Notenmanager Philip.J.Fry 4 6.270 02.07.2006, 20:31
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Notenmanager-Fortbildung Schuljahr 2006/07 NM-Himself 1 3.476 23.06.2006, 14:55
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.