Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP Funktionen
#1
AP Funktion AP Konferenzen liest von vier Klassen nur zwei korrekt ein.
Im Unterfenster (wo man sieht welcher Name gerade durchläuft) sieht man die korrekten Namen durchlaufen, bei Klasse 10a bleibt das Fenster mit den Namen leer, 10b wird korrekt eingelesen, 10c wie 10 a, das Unterfenster zeigt die korrekten Namen, im Fenster bleiben die Namen der 10b stehen, ebenso bei 10d, 10e wird wieder korrekt eingelesen.

Wenn man auf JFN springt, wird die Funktion Notenvollständigkeit für alle Klassen angezeigt.

Wenn ich JFN an WinSV aufrufe, werden alle Namen korrekt aus der sd.df1 aufgerufen und dargestellt, aber keine Ãœbertragung ausgelöst.

Der odcb-Treiber ist installiert, die sd.df1 habe ich mehrfach kopiert und an verschiedene Stellen gelegt, getestet habe ich auf einem WIN7 Rechner und auf dem Server mit 2003.

Wo kann ich weiter suchen?

Mit der sd.df1 vom letzten Schuljahr wurden übrigens alle Schüler (des Vorjahres natürlich) korrekt angezeigt.






















Zitieren
#2
Habe vorsichtshalber gerade mal unter XP getestet. gleiches Problem.

Zitieren
#3
Nachdem ich noch einmal mit Zeugnisvorbereitung über die sd.df1 hergefallen bin, liest er jetzt die Namen korrekt ein.

Der Versuch, die JFGN in die sd.df1 zu bringen scheitert aber immer noch.

Vermutlich ist dies die dazu gehörende Fehlermeldung im Log.

# 27.05.2011, 13:14:35
Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument;;400;;SendNoten;;frmSendAPNotenSD;;NManagerSV;;1;;X;;MSI_H55M
----------------------------------------
Zitieren
#4
Die WinSD läuft, der Dialog für die AP-Daten ist offen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
(ja und ja)

Bin ein Stück weiter, keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht habe.
All die Jahre ging's problemlos ...

Bin aber trotzdem am Verzweifeln, bringe einfach die JFGN nicht in die WIN-SV.

Im Fenster sieht man, dass bereits das Fach Deutsch konsequent entwertet wird, das kann doch noch nicht am Fächerschlüssel liegen.

Varianten mit dem Einsprung haben nicht geholfen.

Zitieren
#6
Ich geh mal davon aus, dass du beide Dateien auf der lokalen Festplatte liegen hast, dann spielt die Verzögerung keine Rolle.

Die Fächerschlüssel, die in der WinSD angezeigt werden, fangen alle mit "A" an? Wenn du in der WinSD manuell alle Noten aus dem Dialog löschst, bleiben dann bei den richtigen Fächern die Entwertungsstriche stehen?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserung der AP-Funktionen GR 2 4.700 20.07.2007, 06:39
Letzter Beitrag: gretchen
  AP-Funktionen GR 9 2.335 18.06.2007, 19:41
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.