Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
VV durch Schulleiter
#1
Hallo,
kann der Schulleiter mit dem NM einen verschärften Verweis für einen beliebigen Schüler ausstellen? Ich habe ein entspr. Menü nicht gefunden o. übersehen.

Gruß
Peter
Zitieren
#2
Hallo,

über den XS-Zugang ist das (meines Wissens) nicht möglich. Aber hat euer SL keinen "normalen" NM-Zugang?

Gruß

Ulli
Zitieren
#3
Hallo,

im Notenbogen muss nachher zu jeder Ordnungsmaßnahme auch der Verfasser stehen. Der Schulleiterzugang (xs) ist aber "anonym", kann also von mehreren Personen genutzt werden.
Daher muss sich auch der Schulleiter zum Verfassen einer Ordnungsmaßnahme mit seinem Lehrerkürzel anmelden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Danke! Das war alles, was ich brauchte.

Gruß
Peter
Zitieren
#5
(13.05.2011, 14:58)NM-Himself schrieb: Hallo,

im Notenbogen muss nachher zu jeder Ordnungsmaßnahme auch der Verfasser stehen. Der Schulleiterzugang (xs) ist aber "anonym", kann also von mehreren Personen genutzt werden.
Daher muss sich auch der Schulleiter zum Verfassen einer Ordnungsmaßnahme mit seinem Lehrerkürzel anmelden.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,
wäre es möglich, die Ordnungsmaßnahmen in das Schulleitungsmenü zu integrieren, wenn der XS-Zugang personalisiert ist?
ODER bestünde die Möglichkeit einem Lehrerkürzel die Schulleitungsrechte zuzuordnen?
Ich wurde eben diesbezüglich von meinem Chef angesprochen, der sich normalerweise in seinem Büro als XS einloggt, aber halt hin und wieder doch Vs und VVs ausstellen muss.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag:
Wäre es dann nicht auch sinnvoll Ausschlüsse vom Unterricht, VVs und Co nur mit Schulleitungsrechten auszustellen?
Momentan kann das ja jeder Lehrer ;)
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

wie in anderen Threads schon angekündigt wird es in dem Bereich Ordnungsmaßnahmen Änderungen geben. Damit zusammenhängend fällt dann die Notwendigkeit, Ordnungsmaßnahmen mit ihrem Verfasser zu verknüpfen, komplett weg. Der Rest wird sich dann zeigen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
danke für die-wie immer- schnelle Antwort.
Das mit den Änderungen habe ich zwar gelesen, aber noch nix Konkretes gewusst...
Ich warte das Ganze ab und gebe die Info an den Chef weiter ;)
Schönes WoE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  löschen von ordnungsmaßnahmen durch schulleiter gretchen 10 16.425 01.02.2019, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verweis bei Unterschrift Schulleiterin statt Schulleiter rse 1 3.008 08.02.2018, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört Anderl 1 3.674 24.04.2013, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ordnungsmaßnahmen Schulleiter mimesis 1 1.684 02.03.2007, 12:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Verschärfer Verweis nur für Schulleiter Scherm Michael 1 1.770 20.11.2006, 23:01
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.