Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten übernehmeen nicht aktiv
#1
Hallo,

ich habe gerade ein Ex fertig korrigiert und sehe mich folgendem Problem gegenüber:
Die Schaltfläche "Noten übernehmen" ist nicht aktiv. Alles ausgefüllt, alles passt - denke ich zumindest.
Neustart bringt auch nichts.
Wer kann helfen, woran kann das liegen?=

Gruß Tom
Zitieren
#2
Hallo Tom,

kannst du in der entsprechenden Notenspalte Noten eintragen? Oder kommt da eine Meldung "Noten aus erstem Halbjahr" oder "Notenschluss abgelaufen"?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

es kommt die Meldung

"Der Notenschluss ist bereits versprichen oder die Eingabe wurde vom Admin gesperrt."

In anderen Klassen gehts aber komischerweise (Q11). Muss ich mich an meinen Admin wenden?

Gruß Tom
Zitieren
#4
Hallo Tom,

der Notenmanager ist bei dir daheim der Meinung, dass der Notenschluss verstrichen ist und die Noteneingabe noch nicht wieder freigegeben wurde. Die Daten für Notenschluss und Notenfreigabe werden pro Klasse festgelegt, d. h. es kann sehr gut sein, dass es in einigen Klassen funktioniert und in anderen nicht.

Zwei mögliche Ursachen: entweder, euer NM-Admin hat in der Schulversion für diese (und andere) Klasse vergessen einzutragen, ab wann wieder Noten eingegeben werder dürfen oder du hast schon länger nicht mehr Noten abgeglichen.

Probier mal einen Notenabgleich. Vielleicht sind die Daten ja schon auf dem USB-Stick aber noch nicht in die Heimversion synchronisiert. Nach dem Abgleich geht es dann möglicherweise. Wenn nicht, musst du dich an deinen Admin wenden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

alles klar, geht wieder! Lag an der Adminsperre wegen Notenschluss zu den Maiwarnungen, ein Abgleich hat´s dann getan. Hätt ich selber drauf kommen können nach 3 Jahren NM, aber den Fehler hatte ich noch nie!

Dir vielen Dank!
Gruß Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten werden nicht gespeichert photojo 1 3.102 21.10.2014, 19:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zusatzinfo zu mündlichen Noten lässt sich nicht speichern Anderl 1 3.444 12.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zusatzinfo zu mündlichen Noten lässt sich in Oberstufe nicht speichern maddin8661 3 5.555 24.10.2010, 11:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten abgleichen funzt nicht dxjojo 1 3.399 11.11.2008, 16:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema: Noten übernehmen nicht durchführbar pa-gymstei 8 10.632 10.04.2008, 16:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.