Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten aus dem 1. HJ löschen
#1
Hallo Stephan,

folgendes Problem ist aufgetreten: Eine Kollegin hatte im 1. HJ alle Notenspalten belegt (doppelte Eingabe)
Jede Noten ist somit doppelt eingetragen.
Für das 2. HJ können nun aber keine Noten mehr eingetragen werden, deshalb meine Frage:

Wie bekomme ich die doppelten Noten da raus? Das Halbjahr ist schon lange abgeschlossen...

Viele Grüße
Jakob
Zitieren
#2
Das geht nur über das Admin-Login. Da kannst du dann die doppelten Notenspalten löschen (jede Note einzeln) und gegebenenfalls Noten nach links rutschen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Da hätte ich gleich noch 2 weitere Fragen, passen zwar nicht zu Thema aber ich versuchs trotzdem:

1)
Im Bericht über die absinkenden Leistungen für das 2. HJ können auch Variablen verwendet werden, wie {Vorname} oder {Fächerliste}...
Welche sind das genau, ich kenne nur Name, Vorname, Klasse, Fächerliste.

Kann ich damit z.B. die gefährdeten Fächer auflisten, die Noten jedoch weglassen? Oder inzwischen sogar mit Dezimalstellen die Noten angeben?

2)
Im Zwischenbericht wird ein Notenbild ausgegeben, hier ist auch der diff. Sport der 5ten und 6ten Klasse dabei, der aber keine Noten enthält (weil diese über den normalen Sport eingegeben werden).
Wie lässt sich dieser in dem Bericht entfernen?

Viele Grüße
Jakob
Zitieren
#4
ad 1) es gibt nur genau diese Felder
ad 2) Fächer, für die keine Noten vergeben werden, müssen unter "Unterricht bearbeiten" gelöscht werden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

zu1: alles klar, schade dass hier nicht mehr zur Verfügung steht.

zu2: Versteh ich nicht, bei NuT ist es auch richtig. Die Noten werden ja in diff Sport gemacht, aber zählen zu Sport. Die Null dort im Notenbogen ist unschön. Gibt es keine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Jakob
Zitieren
#6
In NuT werden doch auch in beiden Teilfächern Noten gemacht und eingetragen, die der Notenmanager dann automatisch zusammenrechnet.

Fächer, in denen keine Noten eingetragen werden und die nicht auf dem Notenbogen erscheinen sollen, müssen gelöscht werden.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlfächer löschen ubv 0 1.392 12.05.2021, 13:15
Letzter Beitrag: ubv
  Fehlermeldung bei Noteneingabe/Noten löschen Pfostenhalter 5 3.573 25.03.2021, 15:47
Letzter Beitrag: Pfostenhalter
  Löschen der Noten des 1. HJ in Oberstufe speedy 4 5.883 06.03.2012, 10:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ãœberschreiben/Löschen der Noten aus 1HJ möglich!!! AxelMüller 2 4.853 27.02.2008, 13:38
Letzter Beitrag: AxelMüller

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.