Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
phantom-schüler im kurs
#1
Hallo,
ich habe unsere DB repariert und prüfen lassen. Trotzdem erscheinen in einer Religionsgruppe, in der nur zwei Klassen gekoppelt sind, bei der Noteneingabe auch Schüler einer dritten Parallelklasse. Die waren zwar im ersten Halbjahr drin, sind nun aber draussen und lassen sich von mir nicht löschen, da sie im Menü "Unterrichte bearbeiten" nicht erscheinen.
(Wie) ist so was möglich?

Grüße

Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

wie war denn die Situation im ersten Halbjahr? Waren da drei Parallelklassen gekoppelt? Oder waren die drei Schüler erst in einer anderen Klasse und haben dann gewechselt?

Als nächstes stellt sich dann die Frage, welche Änderungen zum Halbjahreswechsel durchgeführt wurden. Sind die drei Schüler zusätlich im "richtigen" Religionsunterricht auch mit drin?

Mit diesen Informationen kann ich dir dann vermutlich helfen, das Problem wieder zu lösen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

die Religionsgruppe bestand im 1. HJ aus drei Klassenteilen 5c,5f,5d bei einer Lehrkraft. Zum Halbjahreswechsel sind nun die 5d-Schüler rausgekoppelt und einem anderen Lehrer zugeteilt worden. Der hat nun die ganze 5d (ohne Koppel). Bei der letztgenannten Lehrkraft erscheinen die Schüler auch korrekt. Erstaunlich ist eben nur, dass diese 5d-Schüler weiterhin in der 5cf-Koppel bei der Noteneingabe erscheinen, sie aber bei "Unterricht bearbeiten" nicht aufgelistet werden.
Wie die Haljahres-Entkopplung stattgefunden hat weiß ich nicht mehr genau, aber wahrsch. nach dem von Dir im Forum vorgeschlagenen Verfahren.

Gruß
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler wechselt Q12 Kurs Steph 4 4.793 29.11.2018, 15:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.