Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Moddle-Spezialist gesucht
#1
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit am moodlen und das klappt auch ganz gut. Was ich noch nicht in Angriff genommen habe, sind Lektionen.

Irgendwie verstehe ich das auch nicht ganz. Ich möchte einen Grammatik-Kurs für meine Schüler erstellen - wenn sie eine bestimmte Anzahl Punkte bei einem Test haben, kommen sie in die nächste Stufe, sonst gibt es nochmal eine Ãœbungseinheit. Es geht um Grammatik, also wären Lückentexte nicht schlecht.
Soweit ich das verstanden habe, geht das mit Lektionen eventuell nicht. Kann mir das jemand bestätigen? Gibt es Möglichkeiten, so etwas zu erstellen?

Wäre schön, wenn jemand mir kurz helfen könnte.
Mfg,
Melanie
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#2
Hast Du es schon mal mit Hot Potatoes versucht? Angeblich kann man dieses Programm in einen Moodle-Kurs einbinden (weiß nur noch nicht, wie).

Good Luck
Roland
Zitieren
#3
Ja, das mit Hotpotatoes klappt sehr gut, nur nicht in einer Lektion.

Alle anderen Module hab ich ganz gut im Griff. Wollte mich nur mal an eine Lektion wagen.

Gruß,
Melanie
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linux-Profi gesucht NM-Himself 0 2.818 18.10.2019, 16:04
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.