Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ideen zur zweiten Beta erwünscht
#46
Das mit den Vertretungsstunden wäre tatsächlich immer wieder mal sehr hilfreich, auch für Klassen, die man gar nicht hat. Eine reine "Reinschreibfunktion" wäre da prima.

Ich weiß nicht, ob es im Thread deutlich genug angesprochen wurde: eine Druckfunktion (die ja irgendwann mal funktionierte) wäre sehr wünschenswert. Dabei wäre mir auch der Audruck der "alle Unterrichte"-Ansicht sehr wichtig. Ich hab früher meinen händischen Wochenplan immer abgelegt, jetzt sehe ich keine andere Möglichkeit, als aus der HV jedes KlassenTaBu einzeln auszudrucken...

Auch der Sitzplan wäre prima in druckbarer oder gar exportierbarer Form.

Ansonsten bin ich zunehmend angetan von dem System und bin dieses Jahr komplett auf die NV im Schulbetrieb umgestiegen (Planer-Ordner is nich mehr...smile)
Zitieren
#47
Hallo !
Auf die Gefahr langweilig zu werden: wie sieht die Planung
für die zweite Betaversion oder die erste richtige aus ?
Ich kann eigentlich mit der jetzigen Beta gut arbeiten bis auf die Tatsache,
dass die Checklisten nach dem ersten Anlegen und ausfüllen oft nach erneutem Start
leergefegt sind. Das ist so lästig, dass ich mir schon überlege, selbst was zu stricken
oder auf was anderes umzusteigen. Deswegen meine Frage.
Ansonsten ist die Netbookversion die richtige Idee !
Gruss an Alle !
Zitieren
#48
Hallo,

die ist schon ziemlich weit, aber wegen der Datenschutz- und Legasthenieproblematik bin ich momentan wieder auf andere Dinge konzentriert. In den Frühjahrsferien werde ich versuchen, den letzten Schliff einzubringen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#49
Ich möchte noch einmal den Wunsch nach Erweitrung auf das Punktesystem in der Oberstufe erneuern.

Wir müssen Anwesentheidslisten führen. So einen "Vordruck" gibt es ja schon in der HV. Für mich wäre es super, wenn ich in dieser Version eine digitale Liste zum Abhacken hätte, etwa so wie die Checkliste (aber mit Datumliste für eine Woche/besser Monat).

Vielen Dank

PS Diese Version ist eine tolle Idee!
Zitieren
#50
Nach all dem Datenschutz-Ungemach das der SV angetan wurde, erwarte ich die neue Betaversion der Netbookversion voller Vorfreude.

Danke für all die Arbeit, die hinter den Programmen steckt!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.