Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Werde immer nach Update gefragt
#1
Hallo,
ich verstehe nicht, weshalb mir meine Heimversion beim Beenden immer mitteilt, dass eine neues Update verfügbar ist. Ich habe das bereits am 9.10 gemacht. Aber jedes Mal beim Abgleichen von Schul- auf Heimversion erscheint die Meldung zu Hause. Kann man das irgendwie abstellen?
Außerdem überprüfe ich dank DSL die Updates sowieso täglich von zu Hause aus.
MfG
Phili.J.Fry :evil:
Zitieren
#2
hallo, überprüf doch mal, welche versionsnummer deine heimversion anzeigt (hilfe menü). sollte da eine version kleiner 2.2.8 stehen, hast du bereits die antwort gefunden. ansonsten muss ich noch einmal nachschauen, was da los sein könnte.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Der von Herrn Fry beschriebene Effekt ist mir von Kollegen, die den entsprechenden Vorgang durchgeführt haben, ebenfalls berichtet worden.

Gruß Lope
Zitieren
#4
das Problem taucht immer dann auf, wenn der USB Stick noch eingesteckt ist. Sobald er entfernt wurde, wird nicht nach dem Update gefragt
Klaro habe ich die neueste Version 2.8 installiert.
Fry
:evil:
Zitieren
#5
ok, dann schau ich am wochenende noch mal nach, was da los sein könnte.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

das haben mir einige Kollegen auch berichtet.
Jetzt ist zum zweiten Mal das Problem aufgetaucht, dass Kollegen berichten, die HV vermisse eine NMHV-Update.exe. Nach dem manuellen Einspielen dieser exe in das HV-Verzeichnis klappten die Updates.
Blöd war nur, dass bei zwei Kollgen noch eine Update.zip aus dem letzten Schuljahr vorhanden war. Die haben dann von 2.2.x auf 2.1.x downgegradet ...

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#7
hallo zusammen,
auch bei mir hat der nm gemeldet, dass er die hv nicht updaten kann, weil die hv-update.exe fehlt. nach dem einfügen dieser datei werde ich nun beim abgleichen immer aufgefordert, ein neues update einzuspielen, obwohl die .8 schon drauf ist.
gruß jschmitt
Zitieren
#8
problem beseitigt, update morgen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
dankeschön!

Gruß
Fry smile
Zitieren
#10
danke
jschmitt
Zitieren
#11
Hallo Philip,

ich habe das gleiche Problem wie du am 11. Oktober, obwohl ich ebenfalls gerade das Update zum zweiten Mal durchgeführt habe. Wie habt ihr das Problem denn damals gelöst?
Ist da evtl. die Datei auf dem USB-Stick beschädigt bzw. alt? Gestern ging's aber noch ...

Danke im Voraus

Franz
Zitieren
#12
in zweifelsfall mal in der schule den usb-stick neu als transportmedium erstellen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 6.796 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion nach Update geschrottet sh 2 3.141 15.10.2019, 17:45
Letzter Beitrag: sh
  Kompletter Datenverlust nach Update auf 3.3.19 Pedestrian 3 6.576 08.05.2016, 10:35
Letzter Beitrag: lenah
  Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7 Cornelia 5 7.808 04.11.2014, 20:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager öffnet immer mit maximal großem Fenster hkees 5 8.671 14.10.2014, 12:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.