Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsche Bemerkung im Konferenzdialog
#1
Hallo Stephan,

erst mal vielen Dank für den neu eingebauten Konferenzdialog - super Funktion für die Klassenkonferenzen.

Nicht dringend, aber seltsam: Bei einem einzigen Schüler wird rätselhafterweise bei der Zeugnisbemerkung unterhalb des Notenspiegels die Bemerkung einer Mitschülerin angezeigt. "Datenbank prüfen" hat auch nicht geholfen. Im Zeugnis und im Notenbogen ist aber alles korrekt. Hast du eine Erklärung dafür????

Bernd
Zitieren
#2
Ist es immer dieselbe falsche Bemerkung oder wird immer die Bemerkung des zuletzt angezeigten Schülers gezeigt? Dann kommt es vermutlich beim Laden des besagten Schülers zu einem Fehler, so dass das Bemerkungsfeld nicht aktualisiert wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Es ist immer dieselbe falsche Bemerkung.

Gruß
Bernd
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

ich weiß, momentan hat eigentlich keiner Zeit für irgendwas. Aber falls du mal 5 Minuten nicht keine Zeit hast könntest du mir die Datenbank mal bitte mit dem Notenmanager verpacken und zumailen? Du müsstest mir dann noch sagen, den wievielten Schüler es betrifft, denn die Datenbank wird ja beim Verpacken komplett anonymisiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
1. Die Schulleitung und ich sind begeistert vom Konferenzdialog! Glückwunsch!
2. Jetzt haben wir ein Problem festgestellt: Der Klassenleiter hat einen Fehler im Wahlfachunterricht entdeckt, dieses Fach wurde gelöscht, im Zeugnis und im Notenbogen ist alles ok, nur im Konferenzdialog taucht dieser Fehler auf. Jetzt fragt mich die Schulleitung: Wie zuverlässig ist dieser Dialog? Darf ich die Frage weiterreichensmile?
Zitieren
#6
Die Frage ist: wie habt ihr den Wahlfachunterricht gelöscht?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Ãœber Administrator - Schülerdaten einsehen - weitere Daten - Wahlfach entwertet.
Zitieren
#8
Hallo,

hab' jetzt ein bisschen länger gebraucht, aber jetzt hab' ich es auch gesehen. Das Wahlfach wird ja tatsächlich gelöscht (wird in der Box nicht mehr angezeigt), die Bemerkung bleibt aber in der Tat noch erhalten.

Das tut der zuverlässigkeit aber sicher keinen großen Abbruch: die Noten, Artikel etc., die dort angezeigt werden (und das sind sicherlich die wichtigeren Informationen) sind definitiv korrekt, da dies exakt der gleiche Programmcode ist, der nachher auch die Noten und Daten ins Zeugnis bringt.

Lediglich bei der Bemerkung (hier werden ja zwei Fenster zu einem zusammengefasst) hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Vielen Dank für die Antwort und die Bestätigung meines Verdachts (Zeugnis und Notenbogen sind ok)! Werde mich deshalb weiterhin für die Benutzung des Konferenzdialogs einsetzen, weil er halt sehr übersichtlich und für die Konferenzleiter ein wertvolles Hilsmittel ist!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenbild "Zusätzliche Bemerkung" Martin Prechtl 0 52 19.04.2024, 11:46
Letzter Beitrag: Martin Prechtl
  Jahreszeugnis Gymnasium: Graecum-Bemerkung NM-Himself 7 435 30.03.2024, 14:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Höchstausbildungsdauer Artikel 55; untere Bemerkung Chairman 3 230 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Chairman
  Zeuginsdialog: zeigt die Bemerkung nicht ganz an martin 1 148 12.02.2024, 14:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkung lässt sich nicht löschen wurmi 2 197 07.02.2024, 14:34
Letzter Beitrag: wurmi

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.