Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klassenarbeitsdaten werden überschrieben
#1
Hallo,

uns ist gestern folgendes Problem aufgefallen:
Ein Lehrer hat im Verlauf der letzten Woche in drei Klassen jeweils die erste Stegreifaufgabe geschrieben und die Noten samt Klassenarbeitsdaten (Thema, Datum, etc.) eingegeben.
Gestern (nach Update des NM auf Version 3.2.10) hat er festgestellt, dass alle Klassenarbeitsdaten mit des Daten der "kleinsten" (z.B. 5. Klasse) Klasse überschrieben waren. Die Noten selbst stimmen noch.
Das Ganze ist inzwischen bei mehreren Lehren (auch bei mir) reproduzierbar aufgetreten. Es betrifft nur Klassen, bei denen schon eine Arbeit geschrieben worden ist. Klassen ohne Arbeiten (egal welcher Art) sind nicht betroffen.

Ein probeweises Einspielen der Datensicherung (vom Donnerstag Nachmittag) vor dem Update zeigte, dass dort noch alles i.O. war.

b.t.w: Nach dem Update habe ich eine Datenreorganisation durchgeführt.

Ein testweises Anlegen einer neuen Klassenarbeit *nach* dem Update führt nicht mehr zum obigen Verhalten.

--> Lehrer müssen nun ihre Klassenarbeitsdaten überprüfen und ggf. korrigieren :(

Lag das am Update oder ist der Fehler bei uns zu suchen..?

cu
Christian Schütz
Zitieren
#2
schwer zu sagen. bisher konnte ich ein solches problem weder bei uns an der schule feststellen noch habe ich von einer anderen schule ähnliches gehört. ich werde aber die sache noch einmal durchspielen und nach möglichen ursachen suchen.

gruß
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe leider keine Antwort, sondern seit dieser Woche (7.11.05) das gleiche Problem.

mfg wibasp
Zitieren
#4
die ursache für das zuerst gemailte problem wurde gefunden und beseitigt. falls bei euch die neue programmversion installiert ist (3.2.22), so handelt es sich um ein anderes phänomen. vielleicht kannst du noch einmal etwas detailierter schreiben, was bei euch passiert.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
das Problem trat vor dem Update auf die Version 3.2.22 auf.

mfg wibasp
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.