Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schnittberechnung fehlerhaft
#1
Hallo Stephan,

in der HV wird in der Oberstufe der Gesamtschnitt einer Arbeit falsch berechnet. Der NM zählt 0 Punkte nicht als Leistung.

Gruß

Andreas
Zitieren
#2
Tut mir leid, kann ich nicht nachvollziehen. Hast du die neueste Heimversion? Und die 0 Punkte sind auch eingetragen (also nicht einfach Feld leer gelassen)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe die Version 3.1.11.
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe. In der Spalte ganz unten wird der Schnitt ohne die 0 Punkte angezeigt, obwohl die 0 Punkte eingetragen sind.
Die Stegreifaufgabe ist die erste und bisher einzige Bewertung. Damit entspricht die Ex-Note der Gesamtnote; und hier wird nämlich unten in der Spalte Gesamtschnitt (Symbol durchgestrichener Kreis) der richtige Schnitt angezeigt. Der NM (HV) zeigt also für die gleiche Notenverteilung zwei verschiedene Schnitte an.
Keine Katastrophe, da ja der Gesamtschnitt für das Zeugnis bzw. die Notenübertragung stimmt, aber vielleicht eine Korrektur irgendwann.


Gruß

Andreas
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

vor 5 Minuten war ich noch der Meinung, dass entweder du halluzinierst oder ich bescheuert bin. Aber - Gott sei Dank - habe ich doch die Ursache gefunden, bevor ich mich für eins von beiden entscheiden musste roll

Es geht bei dir um einen Kurs in der Q12, richtig? Ich habe meine Versuche aber die ganze Zeit mit einem Kurs in der Q11 durchgeführt. In der Q11 macht der NM alles richtig, in der Q12 nicht. Ist noch eine Altlast aus der Mischzeit G8/G9. Hab's behoben, mit dem nächsten Update ist dann alles in Ordnung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnittberechnung in Heim- und Schulversion unterschiedlich c.schuetz 1 1.463 23.11.2006, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeitsprüfung ist fehlerhaft 6 9.270 21.04.2005, 18:26
Letzter Beitrag: Tac

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.