Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kurse aktualisieren
#1
Hallo,

ich muss leider noch einmal zwei Kurse in WinQD aktualisieren, also Schüler verschieben.
Ich habe mal gelesen, dass ich dann im NM nicht einfach über Unterricht bearbeiten dort die Schüler verschieben darf, weil dann das Zurückspielen der Noten nicht klappt (etwas mit zugeordneten Nummern) Aber wie mache ich es richtig? Ich finde einfach die Anleitung nicht.

Jessika Kosmala
Zitieren
#2
Du machst noch einmal einen Import aus der WinQD, wählst aber die Option "Aktualisieren".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich wollte die Kurse wie oben beschrieben aktualisieren, doch es erscheint immer die Meldung "Fehler beim Import der Q11. Details siehe Liste", sonst passiert nichts.

Vielen Dank
Peter
Zitieren
#4
Hallo Peter,

schau mal, ob in der nmadmin_log.txt im Programmverzeichnis zeitgleiche Fehlermeldungen sind.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

vielen Dank für den Tipp in der nmadmin_log.txt Datei nachzuschauen!

Ich habe für die Aktualisierung einen Rechner benutzt, an dem vfpoledb.msm nicht installiert war. Jetzt hat's geklappt!

Grüße
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physik-Kurse in Q11/Q12 nur unvollständig exportiert fjentges 6 5.808 17.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: fjentges
  Kurse Oberstufe - Thema usw. des alten Halbjahres noch vorhanden steve 7 8.643 17.06.2016, 08:20
Letzter Beitrag: bofo
  Mathematik CAS Kurse miwe 2 4.307 06.11.2013, 21:18
Letzter Beitrag: miwe
  Jahrgangsübergreifende Kurse in Q11/12 charlykast 2 4.148 30.01.2013, 19:26
Letzter Beitrag: LAM
  Q11/12-Kurse nachträglich in den NM importieren charlykast 1 3.298 03.03.2011, 21:36
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.