Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema Oberstufe
#1
Hallo Stephan,

ich habe in diesem Schuljahr viermal Oberstufe. Ich wollte nur mal ganz vorsichtig anfragen, ob es sich lohnt, dass ich Korrekturschemata mit Excel anlege?
Oder ist ein neues (16-stufiges) Korrekturschema in absehbarer Zeit zu erwarten?

Gruß Andreas anonymanonymanonym
Zitieren
#2
Mach mal lieber Excel. Ich bin zwar drüber, aber die Unwägbarkeiten des (schul-)täglichen Lebens lassen es nicht zu, einen genauen Erscheinungstermin zu prognostizieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Gibts hierzu schon Neuigkeiten? Die Kollegen liegen mir den ganzen Tag deswegen in den Ohren...
Zitieren
#4
Nein, und bitte: nicht monatlich nachfragen. Wie ich oben schon geschrieben habe: macht mal lieber Excel.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ich werde am 12.09. den NM an der 5. Schule vorstellen und wollte nachfragen, ob das Korrekturschema für die Oberstufe in Arbeit ist. Ich wollte nicht nerven, aber dieser Punkt ist bei der Vorstellung immer ein ganz entscheidender, da die Stammlehrer auf Grund der ungünstigen Lehrerversorgung häufig massiv in der Oberstufe eingesezt sind. Wüsche schöne Ferien!
Pete
Zitieren
#6
Hallo,
ich fände das Korrekturschema für die Oberstufe auch prima,
aber dass das ein KO-Kriterium sein soll versteh ich nicht.
Mit Notenmanager ist vieles leichter. Am Anfang sind die Bedenken immer groß,
aber nicht weil irgendeine Funktion fehlt, sondern weil man sich umstellen muss.
Später will dann keiner mehr zurück......
LG Harry
Zitieren
#7
Ich kann da im Moment noch nicht viel sagen. In Arbeit ist Vieles, was aber über die Ferien fertig wird (Korrekturschema, Netbookversion die Zweite, Berichtemodul mit Zeugnisdruck, ...) kann ich nicht sagen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo, bin grad erst wieder ins Forum gekommen.
Das Oberstufenkorrekturschema ist kein ko-Kriterium, aber ihr kennt die Kollegien. Die Bedenkenträger suchen jeden kleinen Mangel, um das Gesamtprojekt madig zu machen. Motto: "Warten wir doch, bis das Ganze funktioniert" Man tut sich bei der Vorstellung einfach wesentlich leichter, zumal jetzt der erste Q12 Jahrgang durch ist, wird dieser Mangel häufig nicht verstanden. Auch weise ich immer darauf hin, dass eine Stärke der hervorragende support durch Stephan ist.

Grüße

Peter
Zitieren
#9
Hallo Stephan,

ich wollte nur schnell weitergeben, dass viele Kollegen den Kauf der Heimversion aufgrund des fehlenden Korrekturschemas für die Oberstufe ablehnen. Tenor ist, für 40€ muss das ein Programm können.

Grüße
J. Ramisch
Zitieren
#10
Hallo,

ist OK. Das Korrekturschema kommt, wenn es kommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn die Kollegen aus diesem Grund die Heimversion nicht kaufen wollen habe ich damit kein Problem.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler im Wahlunterricht (Hinzufügen/Entfernen; Oberstufe) JGA 1 295 01.03.2024, 20:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Abgabeliste Oberstufe - Popup-Fenster Zwi 1 144 25.01.2024, 17:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenimport Oberstufe ASV tschewik 19 1.081 20.01.2024, 01:12
Letzter Beitrag: DirkB
  Druck von Abgabelisten Oberstufe ziegler_l 6 469 14.11.2023, 17:12
Letzter Beitrag: ziegler_l
  Oberstufe: Kurs auf Abgabeliste Feuer 1 175 14.11.2023, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.