Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Korrekturschema in HV kann nicht gedruckt werden - Langzeitfehler 380...
#1
Hallo an alle,

ein Kollege hat mir folgende Fehlermeldung in Bezug auf die HV geschickt:
"wollte das Korrekturschema auf meinem Rechner ausdrucken. Dann kommt aber die Fehlermeldung: "Langzeitfehler 380 - ungültiger Eigenschaftswert". Wie kann ich mein Korrekturschema ausdrucken?"

Da ich leider nicht helfen kann, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum!

Liebe Grüße,

Alexander Karst
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

möglicherweise hat das Korrekturschema zu viele Spalten. Bei mehreren Spalten versucht der Notenmanager das Schema so zu skalieren, dass es auf eine Seite passt. Dabei stößt aber beim Ãœberschreiten einer bestimmten Anzahl von Spalten an grenzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Sind 14 Spalten denn schon zu viel bei 19 Schülern? Ich wollte gerade das Ergebnis vom BMT drucken....
Ãœbrigens macht das Fenster auch sonst beim Drucken hin und wieder Probleme mit Fehlermeldungen oder Absturz, wobei das aber sicher nicht an der Anzahl der meist 6 bis 10 Spalten liegen kann.

Kann es noch andere Ursachen geben, wie kann ich diese feststellen?

Morgendliche Grüße
Patrik
++++++++++++++++++++
Früher war die Zukunft auch besser... In diesem Sinne - weiter so!
Zitieren
#4
14 Spalten sind in der Tat scheinbar auch schon zu viel. Hier hängt sich das Korrekturschema auch bei mir auf. Da ich aber - wie schon mehrfach geschrieben - sowieso gerade ein neues Korrekturschema entwerfe, bitte ich noch im ein bisschen Geduld.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo, wollte mal fragen, ob es das neue Korrekturschema schon gibt. Hatte heute das Problem, dass ich ein Korrekturschema mit 10 Spalten (Teilaufgaben) bearbeitet hatte, dann - als ich ALLES fertig hatte - klickte ich auf Drucken, schwupps Laufzeitfehler, Absturz und ALLE Daten futsch. Das war, wie ihr euch vorstellen könnt, sehr sehr bitter.
Gymnasium Stein
Zitieren
#6
Tut mir leid für den Datenverlust. Beim nächsten HV-Update baue ich ein, dass er auf jeden Fall vor dem Drucken noch mal speichert. Aber es wundert mich schon, dass der Druckertreiber bei dir schon bei 10 Spalten aussteigt. Hast du die neueste Version installiert?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Wenn ich diesen Thread vorher gelesen hätte, hätt ich vorm Drucken auf Notenübertragung gedrückt ;) ... die neueste Version hatte ich allerdings auch nicht, die hab ich mir dann nach dem Malheur geholt.
Gymnasium Stein
Zitieren
#8
Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem mit der Heimversion. Jedes Mal, wenn ich ein Korrekturschema drucken will, erscheint die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 482", gefolgt von einem kompletten Programmabsturz (mit vollständigem Datenverlust im Korrekturschema) :nixweiß
Ich habe schon die neueste Version installiert, aber das hat keine Besserung gebracht.
Hat irgendjemand einen Tipp, was ich tun könnte?
LG
Zitieren
#9
Hallo,

wenn das Problem erst seit kurzem besteht wäre die Frage, was am System geändert wurde. Laufzeitfehler 482 bedeutet, dass die Dll, die für das Drucken zuständig ist, nicht mit dem Drucker kommunizieren kann. Wenn das früher noch ging und jetzt nicht mehr ist die Frage, ob der Druckertreiber evtl. nicht mehr mag.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.716 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.205 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.568 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.269 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.
  Neues Korrekturschema bofo 0 2.974 20.06.2016, 16:13
Letzter Beitrag: bofo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.